1. extratipp.com
  2. #Musik

Billie Eilish: Instagram-Post versetzt Fans in tiefe Sorge - Popsängerin teilt geheime Botschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Bedenken um Billie Eilish: Die Popsängerin versetzte ihre Fans mit einem erschreckenden Geständnis via Instagram in tiefe Sorge - die reagieren prompt, wollen helfen!

Los Angeles - Was ist los bei Billie Eilish* (19)? Die im letzten Jahr mit fünf Grammy Awards ausgezeichnete Popsängerin* versetzte ihre Fans mit einem mysteriösen Instagram-Post in tiefe Sorge. Grund dafür: In der Bildunterschrift gesteht die 19-Jährige, seit Tagen nicht mehr geschlafen zu haben. Als nur wenige Stunden später ein zweiter Beitrag hinzukommt, sind viele Fans der geheimen Botschaft des Ausnahmetalents bereits auf der Spur - und haben womöglich inzwischen die Bedeutung entschlüsselt, extratipp.com berichtet*.

Popsängerin Billie Eilish lacht bei den Brit Awards in London in die Kamera
Popsängerin Billie Eilish ist die Stimme einer ganzen Generation - viele Fans sind nun jedoch um den Zustand der 19-Jährigen besorgt © Isabel Infantes/PA Wire/dpa/picture alliance

Billie Eilish teilt Instagram-Posts mit geheimer Botschaft - Hilferuf oder Ankündigung?

Am Freitag (15. Januar 2021) brachten zwei Posts von US-Popstar Billie Eilish* die Gerüchteküche mächtig zum Brodeln. Zunächst teilte die 19-Jährige auf Instagram* lediglich ein Bild, das höchstwahrscheinlich sie selber, genauer gesagt ihre Beine, zeigt. Darauf trägt sie einen schwarzen Rock, hohe Strümpfe und modische Sneaker. Doch nicht der Bildinhalt, sondern vielmehr die Bildunterschrift versetzte die Fans in Alarmbereitschaft. Unter das Foto schrieb die Popsängerin nämlich: „Ich habe seit Sonntag nicht geschlafen (Original: I haven‘t slept since sunday).“

Eine derart lange Zeitdauer ohne Schlaf stellt ein immenses Risiko für die Gesundheit dar. Folgeschäden von Schlafentzug sind etwa Halluzinationen, Muskelschmerzen und ein geschwächtes Immunsystem. Kein Wunder also, dass sich viele Fans prompt an Billie Eilish* persönlich wandten: „Hol sofort den Schlaf nach, Billie“, forderte eine Nutzerin, der Zuspruch war auf diese Reaktion war gewaltig. In den Kommentarspalten wurde schnell gemutmaßt, was der Auslöser für den Post der Popsängerin gewesen sein könnte. Ein Fan spekulierte, die 19-Jährige habe sich mit ihrem Bruder und Co-Songwriter Finneas (23) gestritten, leide deswegen nun an akutem Schlafmangel.

Billie Eilish: Zweiter Instagram-Post stiftet Verwirrung - kündigt die Popsängerin neue Musik an?

Ein paar Fans waren jedoch bereits auf einer ganz heißen Fährte, diskutierten in den Kommentaren darüber, ob es sich bei der Bildunterschrift nicht womöglich um eine indirekte Ankündigung neuer Musik handele. Dafür spricht auch der zweite Post, den Billie Eilish* nur wenig später teilte. Dieser zeigt ein Porträtbild der 19-jährigen Popsängerin, auf dem sie emotionslos in die Kamera blickt. Dazu schrieb die fünffache Grammy-Gewinnerin: „Ich würde die Trauer sofort von deinen Lippen lecken (Original: I‘d lick the grief right off your lips).“ Auch diese Aussage stiftete Verwirrung unter den Fans.

„Was ist hier los?“, fragte eine scheinbar überforderte Nutzerin, während andere ihre bereits vorhandene Vermutung bestätigt sahen und sich sicher waren, bei den Bildunterschriften könne es sich nur um Ankündigungen zu neuen Songs und den zugehörigen Texten handeln. Dieser Annahme haben sich inzwischen unzählige Fans angeschlossen, die hinter der geheimen Botschaft von Billie Eilish keineswegs mehr einen Hilferuf sehen, sondern einen gezielten, jedoch gut versteckten Hinweis auf neue Musik der 19-jährigen Popsängerin vermuten. Die beliebte Newcomerin soll 2021 tatsächlich ihr zweites Album veröffentlichen. Sie selber nahm zu ihren Posts keine Stellung. - weder bezüglich des Schlafmangels noch anderer Spekulationen.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Metallica*, Michael Jackson* oder AC/DC* und vielen weiteren Musikern gibt es hier*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktonsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare