1. extratipp.com
  2. #Musik

Lena Meyer-Landrut: Popstar verspricht, „bald“ durchzustarten - folgt auf die EPs ein Album?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Erbas

Lena Meyer-Landrut steht neben dem Instagram-Logo, daneben ein Foto der ESC-Siegerin bei einem Konzert (Fotomontage)
„Bald starten wir durch“, versprach Lena Meyer-Landrut bei Instagram - zuvor werde sie aber noch drei EPs mit „Songs der letzten Jahre“ veröffentlichen, wie die Popsänger bekanntgab (Fotomontage) © Dirk Jacobs/Eibner/Valentin Wolf/ImageBroker/Golejewski/Eventpress/Imago & Screenshot/Instagram/Lena Meyer-Landrut

Lena Meyer-Landrut feiert ihr Comeback: Am Freitag (21. Mai 2021) veröffentlichte die Popsängerin eine von drei neuen EPs. Doch es scheint fast so, als komme bald noch mehr. Dürfen sich die Fans auf neue Musik freuen?

Berlin - Kurz vor ihrem 30. Geburtstag (23. Mai 2021) sorgte Lena Meyer-Landrut (29) bei Instagram für großen Wirbel: Vollkommen überraschend löschte die Popmusikerin ihren kompletten Feed (extratipp.com berichtete) - die Fans staunten nicht schlecht! Doch das Rätsel um die Aktion war schnell gelöst: Die ESC-Gewinnerin von 2010 kündigte - nach einer kreativen Schaffenspause - ihr Comeback an, meldete sich nur wenig später zurück und postete einen Teaser, der die erste von insgesamt drei EPs der „Satellite“-Interpretin bewarb. Auf diesen findet sich allerdings keine neue Musik. Doch wie es scheint, weiß die 29-Jährige schon genau, wie es weitergehen soll.

Lena Meyer-Landrut, Sängerin, steht während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises auf der Bühne
Urplötzlich löschte Lena Meyer-Landrut ihren kompletten Instagram-Feed, nur um kurze Zeit später ihr fulminantes Comeback über das soziale Netzwerk zu verkünden - Fans hoffen, dass die Popsängerin bald auch neue Musik veröffentlichen wird © Axel Heimken/dpa/picture alliance

Lena Meyer-Landrut: Drei EPs, dann ein Album? Popstar verspricht: „Bald starten wir durch“

Nein, neue Musik von Lena Meyer-Landrut gibt es vorerst wohl nicht: Während viele ihre Follower:innen anfangs noch hofften, die Ankündigung der Popsängerin beziehe sich auf einen neuen Song, ist nun klar, dass die zweifache ESC-Teilnehmerin ‚nur‘ die erste von insgesamt drei EPs ankündigte. „Mit viel Liebe und Optimismus“ habe sie dafür „Songs der letzten Jahre“ ausgewählt. Die erste dieser Veröffentlichungen erschien bereits am Freitag (21. Mai 2021). Auf „Optimistic“ finden sich vier Tracks aus verschiedenen Schaffensphasen der Musikerin: „Better News“ (2012), „Wild & Free“ (2015), „dear L“ (2019) und „okay“ (ebenfalls 2019).

Doch parallel zum Release gab Lena Meyer-Landrut einen entscheidenden Hinweis darauf, wie es nun mit ihrer Karriere weitergehen könnte. Unter das Cover ihrer „Optimistic“-EP schrieb die Singer-Songwriterin bei Instagram am Erscheinungstag: „Eine von drei Curated EPs und bald starten wir durch.“ Gerade der zweite Teil der Ankündigung dürfte Fans hellhörig werden lassen. Es scheint so, als seien ihre EPs der Auftakt zu etwas weitaus Größerem - wahrscheinlich ein neues Album! Dafür spricht auch ihr Post unter anderem anderen Clip: „One third of the way, a new path ahead.“ Während sich der Satzanfang - „ein Drittel des Weges“ - wohl klar auf die drei EPs bezieht, könnte der Hinweis auf einen „neuen Weg“, der vor ihr liegt, auf neue Musik verweisen.

Lena Meyer-Landrut: Fans feiern Instagram-Comeback - „Ich bin so in love“

Dass ihre rund 3.8 Millionen Follower:innen nun wieder regelmäßig von Lena Meyer-Landrut hören werden, löst in den Kommentaren bei Instagram große Freude aus: „Freu mich so doll auf alles was kommen wird“, kommentiert eine Userin, während eine andere das kunstvolle Cover der „Optimistic“-EP lobt: „Ich bin so in love mit diesem Design.“ In Anlehnung an ihren Song, der es auch auf die erste der drei EPs geschafft hat kommentiert ein Fan: „Wir dachten alle schon, du hast ‚Better News‘ vergessen.“ Hat sie nicht! Spätestens jetzt ist klar, dass vielleicht sogar noch 2021 aus ‚Better News‘ dank einer offiziellen Albumankündigung ‚Best News‘ werden können.

Jetzt bei extratipp.com: Tolle News und spannende Geschichten aus der Welt der Musik

Musikfan? Aktuelle Neuigkeiten zu Mark Forster, Sarah Connor oder Rammstein und vielen weiteren Musikern gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare