90er Jahre Revival

Sie sind zurück! Gigi Hadid macht Buffalos wieder in

Seit fast zwei Jahrzehnten verstauben die Buffalos in den Schränken – nun erlebt der Schuh-Trend aus den 90ern ein Revival unter Trendsettern wie Gigi Hadid.

Die Spice Girls haben den Buffalos in den 90er Jahren zu einem kometenhaften Aufstieg verholfen – doch schon kurze Zeit später landeten sie in der Schublade für Geschmacksverirrungen und Mode-Sünden. Seither hofften wohl einige Kinder der 90er, dass der Plateau-Schuhe der Marke Buffalo London nie mehr das Tageslicht erblicken würde – doch Gigi Hadid macht dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Rückkehr der Buffalos hat sich schon lange angekündigt

Und nicht nur Gigi – auch Rita Ora oder Madison Beer tragen den Sneaker mit Stolz. Zeit also, den Treter in einem neuen Licht zu betrachten. Schließlich ist es nichts neues, dass Mode-Trends aus den 60ern, 70ern, 80ern und nun auch 90ern ein Revival erleben. Und schon 2017 kündigte der Berliner Modedesigner Patrick Mohr an, dem Schuh neues Leben einhauchen zu wollen – gleichzeitig brachte Buffalo London den Schuh wieder ins Sortiment. "Seit den 90ern hat sich die Qualität des Materials verbessert", verriet Alexandra Preusche, Global Marketing Director, von Buffalo laut dem Online-Magazin Jolie.

Und nicht nur Buffalos werden aus dem Schrank gekramt - auch Tennissocken erfreuen sich neuer Beliebtheit.

So können Sie Buffalos tragen

Die Plateau-Buffalos waren in den 90ern vor allem in zwei Varianten bekannt: Dem "Classic" mit Wolkensohle und den "Tower"-Buffolos, die mit einer rund sieben Zentimeter hohen, glatten Plateau-Sohle, aufwarteten. Beliebteste Farben damals und auch heute wieder waren Schwarz und Weiß. Gigi Hadid entschied sich zuletzt für die zartrosa Variante und kombinierte den Schuh leger zu einem Basic-Outfit aus weißem Shirt und Jeansshorts.

Der Unisex-Schuh in den Größen von 36 und 42 passt perfekt zum aktuellen Streatwear-Style und ist auch in Deutschland erhältlich – allerdings nur exklusiv in Departmentstores wie das KaDeWe in Berlin und dem Oberpollinger in München. Farfetch bietet Buffalos online an – ansonsten tut es auch das verstaubte Paar aus dem Schrank.

Schon gewusst? Diese Modetrends für den Sommer 2018 sind total angesagt.

Rubriklistenbild: © Instagram/thepetiteitgirl

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare