Serien-Empfehlungen

Das sind die besten Serien-Neuheiten von 2019 auf Netflix, Amazon Prime und Co.

+
"Love, Death & Robots" zählt zu den besten Serien-Neuheiten von 2019.

Wer braucht dringend eine gute Serien-Empfehlung? Im Jahr 2019 sind wieder einige spannende Inhalte erschienen. Welche Serien aber tatsächlich sehenswert sind, erfahren Sie hier.

"Game of Thrones" ist zu Ende, auf die nächste Staffel "Stranger Things" müssen Fans noch lange warten und zu "Breaking Bad" gibt es einen neuen Film, der jedoch schnell angeschaut ist. Wer sich deshalb sofort in ein brandneues Serien-Universum einleben möchte, findet auf Streamingdiensten wie Amazon Prime und Netflix eine große Auswahl an Inhalten.

Aber welche Serien sind auch wirklich sehenswert und lohnen sich? Die User der Filmdatenbank IMDb haben die Neuerscheinungen von 2019 bereits fleißig bewertet, wodurch ein klares Bild der Zuschauer-Favoriten entsteht. Wer also noch auf der Suche ist, findet auf folgender Liste eine passende Serie.

Serien-Empfehlungen: Diese Serien von 2019 begeisterten die Zuschauer

Nutzer der Website IMDb können Filme und Serien mit Sternen bewerten. Die höchste Wertung sind zehn Sterne, während weniger Sterne auch gleichzeitig ein schlechteres Rating bedeuten. Folgendes Ranking enthält nur Serien, die mehr als fünf Sterne besitzen, von mindestens 10.000 Usern bewertet wurden und in Deutschland verfügbar sind. Entsprechend befinden sich auf der Liste nicht alle Neuerscheinungen von 2019, wie beispielsweise die deutsche Produktion "Skylines"Dennoch zählen einige der folgenden Inhalte als echte Geheimtipps.

Mit 8,8 Sternen auf IMDb hat das Amazon-Prime-Spektakel "The Boys" die beste Bewertung, während die Netflix-Horror-Serie "Black Summer" mit 6,1 Sternen am schlechtesten abschneidet.

Auch interessant: Die schlechteste Serie auf Netflix? Diese Produktion sehen Kritiker als totalen Flop.

Folgende Serien erhielten die meisten Sterne auf IMDb

01. "The Boys" mit 8,8 Sternen (Action, Komödie, verfügbar auf Amazon Prime)
02. "Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands" mit 8,7 Sternen (Fantasy, verfügbar auf Netflix)
03. "Love, Death & Robots" mit 8,6 Sternen (Animation, SciFi, Fantasy, verfügbar auf Netflix)
04. "Unbelievable" mit 8,6 Sternen (Krimi, Drama, verfügbar auf Netflix)
05. "Euphoria" mit 8,4 Sternen (Drama, verfügbar auf HBO Channel von Amazon Prime)
06. "What We Do in the Shadows" mit 8,4 Sternen (Horror, Komödie, verfügbar auf Amazon Prime gegen Aufpreis)
07. "Kingdom" mit 8,3 Sternen (History, Horror, verfügbar auf Netflix)
08. "Sex Education" mit 8,3 Sternen (Komödie, verfügbar auf Netflix)
09. "Dead To Me" mit 8,1 Sternen (Komödie, Drama, verfügbar auf Netflix)
10. "Doom Patrol" mit 8,1 Sternen (Action, Komödie, verfügbar auf Amazon Prime, iTunes, Google Play, Microsoft)
11. "Carnival Row" mit 8,0 Sternen (Fantasy, verfügbar auf Amazon Prime)
12. "The Act" mit 8,0 Sternen (Drama, Biografie, verfügbar auf Amazon Prime gegen Aufpreis, iTunes, Google Play)
13. "The Umbrella Academy" mit 8,0 Sternen (Action, verfügbar auf Netflix)
14. "Matrjoschka" mit 7,9 Sternen (Komödie, verfügbar auf Netflix)
15. "Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders" mit 7,8 Sternen (Doku, verfügbar auf Netflix)
16. "Hanna" mit 7,6 Sternen (Action, Drama, verfügbar auf Amazon Prime)
17. "The Society" mit 7,1 Sternen (Drama, Mystery, verfügbar auf Netflix)
18. "The Order" mit 6,9 Sternen (Drama, Fantasy, verfügbar auf Netflix)
19. "Black Summer" mit 6,3 Sternen (Horror, verfügbar auf Netflix)

Erfahren Sie mehr: Die stärkste Amazon-Serie: Um diese Produktion beneidet der Netflix-CEO seinen Konkurrenten.

soa

Diese zehn Serien heizen Zuschauern 2019 ein

"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix.
"Stranger Things"-Fans wurden im letzten Jahr schwer enttäuscht, als die heißersehnte dritte Staffel auf sich warten ließ. 2019 ist es jedoch so weit - am 4. Juli gibt es die neuen Folgen auf Netflix. © Netflix
""You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
"You - Du wirst mich lieben": Die Geschichte eines Stalkers hat die Zuschauer an ihre Stühle gefesselt. Wie bereits bekannt ist, wird es eine Fortsetzung geben. Das Erscheinungsdatum wurde noch nicht verkündet, doch es scheint wahrscheinlich, dass es noch in diesem Jahr sein wird. © Netflix
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich.
Auch "Titans" ist noch frisch in unseren Köpfen. Die Dreharbeiten für Staffel 2 beginnen im März in Toronto - ein Erscheinungstermin ist also noch in diesem Jahr möglich. © Netflix
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein.
Noch sind die Fans mit der 5. Staffel von "Vikings" beschäftigt: Doch höchstwahrscheinlich geht es gegen Ende des Jahres bereits mit der 6. Staffel weiter - diese wird auch die Letzte sein. © Amazon
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst".
"Tote Mädchen lügen nicht" hat viele kontroverse Themen aufgeworfen - und will damit auch nicht aufhören. Dieses Jahr wird es mit der dritten Staffel weitergehen - laut Netflix ist die Premiere "demnächst". © Netflix
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019.
Auch bei "Dark" mussten sich Fans bereits länger gedulden als gewohnt. Staffel 1 erschien im Dezember 2017 - weiter geht's laut Darsteller Oliver Masucci wohl gegen Juni 2019. © Netflix
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April.
"Game of Thrones" feiert 2019 nach beinahe zwei Jahren Pause sein krönendes Finale. Eingeläutet wird dieses am 14. April. © HBO Enterprises/Helen Sloan
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben.
Die erste Staffel von "The Witcher" befindet sich noch in der Produktion, doch das Interesse ist bereits groß. Laut Netflix soll es die ersten Folgen schon gegen Ende 2019 geben. © CD Projekt Red
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein.
Einen offiziellen Release-Termin für die dritte Staffel von "The Crown" gibt es zwar nicht, doch Netflix veröffentlichte bereits einige Produktionsfotos - mit komplett neuem Cast. Das Erscheinungsdatum dürfte also nicht mehr all zu fern sein. © Netflix
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet.
Bereits 2016 wurde die fünfte Staffel von "Peaky Blinders" von BBC One in Auftrag gegeben. Dieses Jahr soll es endlich soweit sein  - es wird mit einem Starttermin im Frühjahr gerechnet. © Netflix

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare