1. extratipp.com
  2. #Interviews

Vincent Gross spricht im Interview mit extratipp.com über seinen Unfall, sein Liebesleben und seine Musik

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Vincent Gross mit Wunden im Gesicht, ein Fahrrad auf dem Bürgersteig (Fotomontage)
Vincent Gross unter Schmerzen - Schlagersänger spricht im Interview über seinen Unfall (Fotomontage) © IMAGO / Fotostand, Instagram Vincent Gross

Nach einem heftigen Fahrradunfall, berichtet Vincent Gross über seinen Gesundheitszustand. Der Schlagersänger spricht außerdem über seinen Beziehungsstaus, Andrea Kiewel und seine Musik.

Basel - Schürfungen, Blessuren, Fäden, Schwellungen blaue Flecken und eine Gehirnerschütterung - Nach einem Fahrradunfall, leidet Vincent Gross noch immer unter Schmerzen. Das offenbart der Schlagersänger in einem exklusiven extratipp.com-Interview. Die gute Nachricht: Der 24-jährige Musiker ist auf dem Weg der Besserung. Immerhin kann er sogar über seinen Sturz scherzen. Offen und ehrlich spricht der beliebte Nachwuchssänger mit uns über seine Träume, sein Liebesleben und offenbart, wie Andrea Kiewel hinter den Kulissen ist (weitere spannende Interviews finden Sie auf der Themenseite).

ARD - Immer wieder Sonntags. Sänger Vincent Gross während der ARD - Unterhaltungsshow Immer wieder Sonntags am 27.06.202
Vincent Gross nach Unfall unter Schmerzen - Schlagerstar hatte „Glück im Unglück“  © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

Vincent Gross nach Unfall unter Schmerzen - Schlagerstar hatte „Glück im Unglück“

„Hab‘ von Kopf bis Fuß blaue Flecken, Schürfungen, Blessuren, Fäden, Schwellungen und eine Gehirnerschütterung. Glück im Unglück“, berichtete der Schlagersänger erst vor kurzem auf Instagram (lesen Sie hier: Unfall-Drama bei Vincent Gross mit dem Fahrrad). Damit sorgte er für einen Riesen-Schreck-Moment bei Fans. Was war passiert? Vincent Gross stürzte von einem gemieteten Fahrrad, bei dem die Bremsen bei voller Fahrt blockierten. Nach einem Krankenhausaufenthalt gibt Vincent Gross nun ein Update zu seinem Gesundheitszustand.

Querbeatz Musiqultur Open Air mit Vincent Gross Unterhaltung: Querbeatz Musiqultur Open Air mit Vincent Gross 15.08.2020
Vincent Gross verliebt? Schlagersänger packt aus © Marco Steinbrenner/Kirchner-Media via www.imago-images.de

Vincent, ich hoffe, dir geht es wieder besser. Wie fühlst du dich nach deinem Fahrradunfall? 

Ich hab gar nicht gewusst, dass ich so viele Knochen, Gelenke und Körperteile habe die Schmerzen können. Aber ich hatte dank meines Helms und der Polizei Glück im Unglück und bin auf dem Weg der Genesung.

Musikalisch könnte es bei dir gerade aktuell kaum besser laufen. Wie fühlt sich solch ein Erfolg an?

Dies löst unglaubliche Glücksgefühle aus. Ich darf das tun, was ich am Allerliebsten mache, nämlich Musik. Und das fühlt sich an wie, wenn ich gar nie arbeiten müsste. Es ist einfach toll, die eigene Leidenschaft leben zu dürfen. 

Du hast ursprünglich Psychologie für drei Semester studiert. Was hat dich daran gereizt und wieso hast du es abgebrochen?

Psychologie ist für mich unglaublich spannend. Wie funktioniert das menschliche Gehirn? Was löst welche Handlung aus? Usw. Das Studium abgebrochen habe ich, weil die Chance mit der Musik nur einmal kommt. Studieren könnte ich noch lange. 

Du singst immer wieder bei großen TV-Shows. Wie läuft es hinter den Kulissen von Shows wie Fernsehgarten und „Immer wieder sonntags“ ab?

Ganz gemütlich, wir sind eine große Familie. In den Wartezeiten, wird gequatscht und ausgetauscht.

Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel steht seit längerem in der Kritik. Kannst du verstehen, warum Zuschauer genervt von ihr sind? Als was für einen Menschen hast du sie kennengelernt?

Nein überhaupt nicht. Sie ist eine unfassbar tolle Perle und Persönlichkeit. Offen, herzlich, humorvoll aber auch direkt. Sie sagt, was sie denkt und das mag ich. 

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen

Vincent Gross verliebt? Schlagersänger packt aus

Deine Songs handeln meistens von der Liebe. Wie sieht dein Liebesleben aktuell aus?

Wäre ich über beide Ohren verliebt, würde ich vielleicht weniger über die Liebe singen. Spaß beiseite – ich weiß es nicht. Die Liebe ist halt einfach schön und wichtig. Wir alle träumen von der Liebe. Oder jedenfalls die meisten (lesen Sie auch: Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe).

Was muss deine Traumfrau mitbringen? 

Sie darf nicht eifersüchtig sein. Besonders große Chancen hätte eine mit viel Intellekt, Toleranz und Humor.

Sicherlich bekommst du auch einige Anfragen auf Social Media. Was steht in den Nachrichten drin? 

Alles Mögliche von skurril bis peinlich von rührend bis unfassbar. Da fragen welche nach meinen ungewaschenen Socken, andere machen Heiratsanträge und wieder andere wollen mit mir singen. Es gibt nichts was es nicht gibt. 

Vincent Gross packt aus: So ist Fernsehgarten-Moderatorin Kiwi hinter den Kulissen

Wie sehen deine weiteren Zukunftspläne aus? Was steht noch alles auf deiner Bucket List?

Wie viel Seiten lang darf meine Antwort sein? Meine Liste ist unglaublich lang. Zurzeit schreibe ich neue Songs für mein nächstes Album. Ich bilde mich in Rhetorik weiter. Ich mache unglaublich viel, schmiede Pläne, führe Gespräche und fahre vorläufig sicher nicht mit dem Fahrrad umher. 

Wir wünschen alles Gute und gute Besserung!

Schlager: Alle Informationen aus der Musikwelt gibt es auf der Schlager-Themenseite von extratipp.com.

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare