1. extratipp.com
  2. #Interviews

Schlimmstes Date: Schlagersängerin Laura Wilde erkennt Lügner sofort

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Laura Wilde schaut emotionslos, Zigaretten-Stummel liegen auf dem Boden (Fotomontage)
Schlimmstes Date: Schlagersängerin Laura Wilde entpuppt Lügner sofort (Fotomontage) © IMAGO / ZUMA Wire & IMAGO / STAR-MEDIA

Laura Wilde hatte bisher kein großes Glück in der Liebe. Im exklusiven extratipp.com-Interview spricht die Schlagersängerin nun über ihre schlimmste Date-Erfahrung.

Heppenheim - Laura Wilde (32) gilt als echter Sonnenschein unter den Schlagerstars. Die Newcomerin punktet mit ihrer positiven Ausstrahlung und bejahenden Lebenseinstellung - eine echte Powerfrau eben. Für ihr Glück braucht Laura definitiv keinen Mann an ihrer Seite. Trotzdem möchte die Blondine mit der Suche nach Mr. Right nicht aufgeben. Nach fünf Jahren Singledasein darf auch bald der mal der Richtige kommen. Und das überlässt die Hessin nicht dem Zufall (weitere spannende Interviews gibt es auf der Themenseite).

Schlagersängerin Laura Wilde spricht über ihre Karriere: „Bei mir lief auch nicht alles glatt.“

Seit der Corona-Pandemie ist die Musikerin fleißig am Swipen, Liken und Matchen - das verriet die 32-jährige Schlagersängerin bereits vor Monaten. Ebenfalls über ihren Ex-Freund, der sie belogen und betrogen hat, packte die junge Frau aus. Nun geht ihre Liebes-Geschichte in die nächste Runde. Im exklusiven extratipp.com Interview offenbart Laura Wilde nicht nur, wie es hinter den Kulissen von TV-Shows zugeht, sondern auch, wie ihr schlimmstes Date lief.

„Man wird es nie allen recht machen können.“ - Schlagersängerin Laura Wilde stellt sich hinter Andrea Kiewel

Laura, du startest musikalisch gerade total durch. Wie fühlt sich so ein Erfolg an?

Es ist natürlich schön, dass ich als „Wilde“ schon bald 11 Jahre im Schlagergeschäft die Leute unterhalten darf mit meiner Musik. Aber gerade in Zeiten wie diesen ein neues Album zu produzieren, es zu veröffentlichen und dass es dann auch so toll angenommen und gefeiert wird, ist natürlich ganz, ganz toll.

Wie gehst du mit Rückschlägen um?

Na ja es gibt nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen. Bei mir lief auch nicht alles glatt. Aber im Nachhinein gesehen, prägt einen auch jedes Tief und man weiß danach nochmal mehr, was man alles schaffen und erreichen kann, wenn man etwas so sehr möchte. Mein Motto ist: „Es gibt für alles eine Lösung.“

Was war dein größter Rückschlag?

2014 hatte ich einen kompletten Neuanstrich in meiner Karriere: neue Plattenfirma, neuer Produzent, Trennung vom Management. So schwer wie es damals erst alles erschien, bin ich heute froh, dass es alles so gekommen ist. Seitdem bekomme ich noch viel besseres Feedback. Und das liegt unter anderem auch daran, dass ich auf allen Ebenen einfach „mein Ding“ mache und einfach so bin wie ich bin.

ARD Immer wieder Sonntags Sängerin Laura Wilde während der ARD Unterhaltungsshow Immer wieder S
Schlagersängerin Laura Wilde spricht über ihre Karriere: „Bei mir lief auch nicht alles glatt.“ © STAR-MEDIA via www.imago-images.de

Du kennst mittlerweile sämtliche TV-Shows. Wie läuft es hinter den Kulissen vom ZDF-Fernsehgarten und „Immer wieder sonntags“ ab?

Schön ist das. Man trifft sich unter Kollegen und tauscht sich mal aus. Gerade in der jetzigen Zeit sind uns ja lange Zeit nur die TV-Shows – wenn auch ohne Publikum – geblieben, wo ja alles rundherum abgesagt und verschoben wurde. Ich glaube, allen ging es ähnlich; wir haben dieses Miteinander echt aufgesaugt wie ein Schwamm, weil es uns allen so fehlt.

Andrea Kiewel steht seit längerem in der Kritik. Kannst du verstehen, warum einige Zuschauer genervt von ihr sind?

Man wird es nie allen recht machen können.

Raucher statt Nichtraucher: Laura Wilde entpuppt Lügner beim ersten Date

Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.

Du bist seit langem Single und mittlerweile auch beim Online-Dating ziemlich aktiv. Was war bisher dein schlimmstes Date?

Ich glaube, meine Enttäuschung hat man mir sofort angemerkt (lacht). Ich fand den Mann an sich klasse, aber ich merkte sofort, hier stimmt doch was nicht. Da er ahnte, dass ich wohl auf Nichtraucher stehe, hat er geflunkert bei der Antwort auf die Raucher-Frage. Aber ich habs sofort beim ersten Live-Date gerochen, dass er eben doch Raucher war. Das war echt schade. Auch andere Unehrlichkeit der Kerle kamen mir schon vor bei Dates. Sowas mag ich gar nicht.

(Lesen Sie hier auch: Ehekrieg, Herzschmerz und Scheidung: Bei diesen Schlagerstars zerbrach die Liebe).

Wie sieht es aktuell aus - datest du wieder?

Flirten ist doch was ganz Wunderbares. Mit Hoffnung aufs Happy End immer noch dabei, warum auch nicht.

Sicherlich bekommst du auch über Social Media einige Anfragen. Was war die unangenehmste Nachricht?

Sagen wirs mal so, auf plumpe Anmachsprüche steh ich so gar nicht (lacht). Und das haben die Nachrichten schon ab und an inklusive gehabt. Auf sowas antworte ich auch nicht.

Was braucht ein Mann, um dein Herz zu erobern?

Ausstrahlung, ein tolles Lachen, schöne Augen, größer als ich, Haarfarbe nicht so wichtig, obwohl mir braunhaarig schon gut gefällt. Ich wünsche mir über alles, mit ihm reden zu können, gemeinsam viel zu lachen und sich zu respektieren. Ehrlichkeit und Treue sind für mich unerlässlich.

Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Was steht noch alles auf deiner Bucket List?

Erst mal endlich wieder auf den Live-Bühnen durchstarten und das mit meinem neuen Album „Unbeschreiblich“ – ich freue mich schon so sehr, jetzt einige Male endlich wieder live vor Publikum auftreten zu können

Schlager-Newsletter

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier an!

Auch interessant

Kommentare