1. extratipp.com
  2. Interviews

Extratipp.com-Interview mit Richard „Mörtel“ Lugner: Opernball 2022, Ex Cathy Lugner und neue Liebe

Erstellt:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Richard Lugner trifft sich am Wochenende mit seiner Ex Cathy Lugner.
Richard Lugner trifft sich am Wochenende mit seiner Ex Cathy Lugner. Das Verhältnis ist aber nur freundschaftlich. © Imago Images

Richard Lugner hat die Corona-Krise hart getroffen. Im Interview mit extratipp.com berichtet der 88-jährige Unternehmer aus Wien von seinen Verlusten, seiner neuen „Freundin“ Simone und über ein Treffen mit Cathy Lugner. 

Wien - Unternehmer Richard Lugner (88) wurde von der Corona-Krise hart getroffen. Mehrere Mieter seiner Lugner City in Wien mussten Mietverträge kündigen. „Die Corona-Krise hat die Lugner City und deren Mieter hart getroffen. Wir haben es aber geschafft alle frei werdenden Mietflächen rasch weiterzuvermieten, sodass wir keinen Leerstand haben“, so Lugner im Interview mit extratipp.com.

Richard Lugner nimmt Stellung: Beziehung zu Lydia Kelovitz rein geschäftlich

„Im Juni stehen zwei große Eröffnung bevor. Am 17.06.2021 eröffnet auf 950 m² Action und Ende Juni eröffnet Mix Markt auf 500 m² ein Lebensmittelgeschäft mit Schwerpunkt osteuropäische Geschmacksrichtung“, erzählt der gebürtige Wiener. Zuletzt machte der Unternehmer mit seinem Liebesleben Schlagzeilen.

DSDS-Sternchen Lydia Kelovitz wurde öfters an der Seite des vierfachen Vaters gesehen. Doch eine Beziehung bestreitet der Geschäftsmann vehement. „Es gibt kein persönliches Verhältnis zwischen Lydia/Wildsau und mir“, sagt Richard Lugner. Alle öffentlichen, gemeinsamen Auftritte seien geschäftlicher Natur, so der Baulöwe. Lugner will „auf Distanz bleiben“.

Erst kürzlich entschied sich Richard Lugner nach einem Date-Aufruf einer österreichischen Tageszeitung mit 80 Bewerberinnen für eine neue Frau, die der Unternehmer nun kennenlernen möchte. Mit Simone (39) aus Krems will es Richard Lugner langsam angehen lassen. „Derzeit beschnuppern Simone und ich uns gegenseitig. Die Zukunft wird weisen, wie es weitergeht“, so Richard Lugner gegenüber extratipp.com.

Trotz neuer Frau: Richard Lugner trifft sich mit Ex Cathy Lugner

Trotz einer neuen Frau in seinem Leben trifft sich Richard Lugner auch mit seiner Ex-Frau Cathy Lugner. „Cathy besucht mich am Samstag, 19. Juni 2021 um 11:00 Uhr mit ihrer Tochter“, so Lugner. Es handle sich aber nur um einen Kurzbesuch. „Wir sind geschieden und daher auf Distanz“, so Richard Lugner weiter. Cathy Lugner sagte vor kurzem gegenüber extratipp.com: „Wir stehen nach wie vor im Kontakt und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute“ (hier das ganze Interview mit Cathy Lugner).

Das ganze Interview mit Baulöwe Richard Lugner und extratipp.com

Herr Lugner. Die Corona-Krise zwang viele österreichische Unternehmen in die Knie. Musste Sie auch Verluste hinnehmen?

Die Corona-Krise hat die Lugner City und deren Mieter hart getroffen. Wir haben es aber geschafft alle frei werdenden Mietflächen rasch weiterzuvermieten, sodass wir keinen Leerstand haben. Im Juni stehen zwei große Eröffnung bevor. Am 17.06.2021 eröffnet auf 950 m² Action und Ende Juni eröffnet Mix Markt auf 500 m² ein Lebensmittelgeschäft mit Schwerpunkt osteuropäische Geschmacksrichtung. Ich hoffe, dass die Corona-Krise heuer ein Ende findet und wir wieder ein normales Leben führen können. ATV plante 2021 eine neue Lugner-Serie mit einer Yachtreise durch Kroatien vom 25.08.-01.09.2021 und im Herbst werden wir das Fest 30 Jahre Lugner City, wenn auch verspätet, nachfeiern.

2021 musste der Wiener Opernball wegen der Corona-Krise abgesagt werden. Welchen Stargast holen Sie 2022 nach Wien?

Ich bin ein Besucher wie alle anderen auch und lade seit 1992 immer interessante Gäste in die Lugner City und zum Opernball ein. Der für 2022 geplante Gast konnte 2020 leider nicht erscheinen und 2021 ist der Opernball ausgefallen, aber ich hoffe dass es mit diesem Gast 2022 klappt.

In Österreich dominierten lange Liebesgerüchte um ihre Person die Schlagzeilen. Sie wurde bei öffentlichen Terminen mit Lydia Kelovitz gesehen. Kelovitz gab bekannt, Sie würden sich gerade kennenlernen.

Es gibt kein persönliches Verhältnis zwischen Lydia/Wildsau und mir. Sie ist 2019 bei der Wahl zur Opernballprinzessin 3. Geworden und wurde zweimal bei Veranstaltungen in Folge eingesetzt. Ich habe sie dann aus den Augen verloren. Im Frühjahr war Lydia im Dschungelcamp und hat dort kundgegeben, dass wir ein Paar werden könnten. Ich habe das mit dem Hinweis, dass Sie zu jung für mich ist abgelehnt, was RTL ihr vorgespielt hat. Lydia wird bei der Lugner Serie „Love Boat“ mitwirken und wurde auch für eine Modenschau gebucht. Diese geschäftlichen Kontakte muss ich wahrnehmen. Aber alle anderen Einladungen mit ihr in der Öffentlichkeit bei Veranstaltungen aufzutauchen werde ich nicht wahrnehmen und auf Distanz bleiben.

Im Interview mit Extratipp.com sagte Cathy Lugner, sie würden ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Haben Sie nock Kontakt, obowohl Sie gerade eine neue Frau kennenlernen?

Cathy besucht mich am Samstag, 19. Juni 2021 um 11:00 Uhr mit ihrer Tochter meinen seit kurzem verwitweten Hund und mir einen Kurzbesuch abstatten. Wir sind geschieden und daher auf Distanz.

Die neue Frau an ihrer Seite ist wieder deutlich jünger als Sie. Glauben Sie, es könnte diesmal die große Liebe werden?

Die Tageszeitung Österreich hat für mich eine Suche nach Frauen gestartet. Von 80 musste ich leider 70 gehen lassen, weil sie jung waren oder nicht im Umfeld meines Wohngebietes zu Hause waren. Derzeit beschnuppern Simone und ich uns gegenseitig. Die Zukunft wird weise wie es weitergeht.

Kein Interview mehr verpassen mit dem kostenlosen Interview-Newsletter von extratipp.com

Das Interview führte Matthias Kernstock (mehr Infos)

Auch interessant

Kommentare