1. extratipp.com
  2. Interviews

Jürgen Milski über die Teilnahme bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Bald läuft das neue TV-Format „Kampf der Realitystars“ bei RTL2 im TV: Kandidat Jürgen Milski verriet im Interview mit extratipp.com erste Details der Show.

Köln - „Kampf der Realitystars“ bei RTL2 ist eines der „geilsten Formate, an denen ich jemals teilgenommen habe“, sagt Big-Brother-Star und Schlagersänger Jürgen Milski nach seiner Teilnahme an der neuen Realityshow (hier alle Infos zum Start und den Kandidaten).

Alle Folgen wurden abgereht, Sendebeginn ist der 22. Juli 2020 zur Primetime um 20.15 Uhr. Matthias Kernstock hat mit dem 56-jährigen Kölner nach den Dreharbeiten in Phuket gesprochen. Hier ist das Interview mit extratipp.com.

Jürgen Milski im Interview mit extratipp.com: So heftig wird „Kamp der Realitystars“

Jürgen,Was war der emotionalste Moment beim Dreh von „Kampf der Realitystars“?

Jürgen Milski: Der emotionalste Moment bei diesem Format war ein Gespräch mit Kate, in dem sie mir ihre Lebensgeschichte erzählt hat...und eine Challenge, die wir gespielt haben.

Gab es einen Kandidaten, zu dem Du einen besonders guten Draht hattest?

Jürgen Milski: Es gab sogar sehr viele Kandidaten, mit denen ich mich gut verstanden habe, aber besonders gut habe ich mich mit Sandy, Oliver und Momo verstanden - obwohl wir nicht immer einer Meinung waren.

Warum lohnt es sich für die Zuschauer, bei „Kampf der Realitystars“ einzuschalten?

Jürgen Milski: Dieses Format erzählt Geschichten von völlig verschiedenen Menschen die um 50.000 Euro kämpfen. Es sind Dinge passiert, die sich im Vorfeld kein Autor oder Regisseur ausdenken kann. Ich nenne es „den ganz normalen Wahnsinn“

Bereust Du jetzt schon Dinge oder Aussagen, die Du beim Dreh gesagt oder getan hast? Wenn ja, welche?

Jürgen Milski: Ich bereue überhaupt nichts! Ich bin stolz und sehr glücklich wieder mal ein Teil eines neuen Formats bei RTLZWEI zu sein. Genau so, wie es bei „Big Brother“ war…und wie sehr das mein Leben verändert hat in den vergangenen 20 Jahren, hat glaube ich jeder mitbekommen.

Was ist das Besondere an dem Format?

Jürgen Milski: Tolle Menschen, spannende Spiele, traumhafte Location, zwischenmenschliche Auseinandersetzungen, Nominierungen, Rauswürfe, Pläne der Kandidaten, die durchkreuzt werden und dadurch scheitern…und alle jagen den 50.000 Euro hinterher! Mehr geht einfach nicht.

Gab es viel Zoff unter den Kandidaten?

Jürgen Milski: Natürlich gab es Zoff unter uns.

Wer hat am meisten polarisiert?

Jürgen Milski: Jeder Teilnehmer hat auf seine Art und Weise polarisiert und genau das macht das Format so spannend.

Du bist ein „alter Hase“ im Geschäft: Von wem wird man auch nach der Show noch reden bzw. viel hören?

Jürgen Milski: Von mir wird man nach Ausstrahlung der Show noch sehr viel hören. So war es nach „Big Brother“ und so wird es auch nach diesem Format sein.

Ein paar der Kandidaten von „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ sind am Strand zu sehen
Die Kandidaten der neuen RTL2-Show „Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand“ © Magdalena Possert/RTLZWEI

Wer Jürgen Milski kennt, weiß, dass der ehemalige Ford-Mitarbeiter immer hält, was er verspricht. Einschalten lohnt sich also. Übrigens: Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand (RTL2): So einfach alle Folgen bei TVNOW kostenlos ansehen

Infos über den Autor Matthias Kernstock

Matthias Kernstock schreibt über Themen aus den Bereichen TV, Stars, Schlager und die Welt der Musik. Egal ob GNTM, Let’s Dance, Promis unter Palmen, Dschungelcamp, die Lombardis oder Billie Eilish – Matthias Kernstock kennt und liebt die Welt der Unterhaltung. Mehr Infos zur Redaktion und dem Team von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare