1. extratipp.com
  2. Interviews

Julian Reim verrät im Interview: „Ja, ich bin glücklich vergeben“

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Julian Reim Instagrambild vom 14. Februar 2021 am Bodensee (Fotomontage)
Bei Julian Reim ist zurzeit viel los: Neue Freundin, Single und Musikvideo © Instagram/Julian Reim

Ist Julian Reim frisch verliebt? Der Schlagersänger spricht nun im exklusiven extratipp.com-Interview über seinen Beziehungsstatus und seine neue Single „Gravitation“.

Bodensee - Seit Julian Reim (25) auf seinem Instagram-Account ein Bild mit einer Unbekannten Blondine geteilt hat, brodelt die Gerüchteküche. Ist der Sohn von Schlager-Star Matthias Reim (63) tatsächlich vom Markt oder waren die Bilder nur eine geschickte Marketing-Strategie um seine neue Single „Gravitation“ zu promoten?

Im exklusiven extratipp.com-Interview spricht der Musiker nun erstmals über seinen Beziehungsstatus, seinen neuen Song und ob schon ein Datum für sein erstes Album feststeht. Außerdem verrät Julian Reim, ob er sich vorstellen kann eine Gastrolle auf dem ZDF-Traumschiff zu übernehmen.

Instagram-Bild von Julian Reim vom 24. Februar 2021
Bei Julian Reim gibt es einige Neuigkeiten: Freundin, Single, Album und neues Musikvideo © Instagram/Julian Reim

Julian Reim bald auf dem Traumschiff? Schlagersänger packt aus

Seit unserem letzten Interview mit Julian Reim ist viel passiert: Das Corona-Virus hat die Welt komplett auf den Kopf gestellt. Wie so viele Musiker:innen vermisst auch der Schlagersänger das Gefühl vor Publikum auf der Bühne zu stehen. „Ich vermisse die Auftritte und den Fan-Kontakt sehr“, so Julian Reim im extratipp-Interview. Der 25-Jährige hoffe einfach, dass die Pandemie bald überstanden ist und er wieder auftreten kann.

++Jetzt unseren Telegram-Channel abonnieren und unsere besten Geschichten als Erster lesen.++

Nach Auftrittsverboten und Konzertabsagen haben sich viele Künstler:innen ein zweites Standbein gesucht. Manche haben ein Buch geschrieben, andere versuchten sich als Schauspieler:innen - Ross Antony (46) hat einfach mal beides gemacht. Doch wie sieht es bei Julian Reim aus? Hätte er mal Lust eine Gastrolle zu übernehmen, auf dem Traumschiff bei Florian Silbereisen (39) zum Beispiel. „Das Leben steckt voller Möglichkeiten, vor allem in der Musikwelt“, so der Schlagersänger. „Mal sehen, was das Leben noch so alles bringt...“.

Das war jetzt kein Nein. Untätig war Julian Reim im Lockdown aber auf keinen Fall. Heute (16. April) erscheint nämlich seine neue Single „Gravitation“. Auf seinem Instagram-Account bezeichnet er den Song als den „pursten Julian Reim Song“, den er je veröffentlicht hat. Was das genau bedeutet, hat uns der Sohn von Matthias Reim ebenfalls erzählt.

Nach Instagram-Post mit Unbekannter - Julian Reim verrät: „Ja, ich bin glücklich vergeben“

„Ich hab mich bei den letzten Songs musikalisch sehr ausgetobt, aber ‚Gravitation‘ fühlte sich beim Schreiben und Produzieren ganz natürlich an.“ Als er den finalen Mix gehört habe, wusste er: Das ist ein typischer Julian Reim Song. Auch die Ehrlichkeit des Textes, da könne er sich nicht verstecken.

Der Song ist also sehr persönlich und bedeutet dem beliebten Schlagersänger sehr viel. „Ich konnte ein Gefühl ausdrücken, was mich in den letzten Monaten stark begleitet hat“, erklärt Julian Reim gegenüber extratipp.com. Heißt das also, dass sich sein Beziehungsstatus verändert hat? Ist Julian Reim frisch verliebt? Die Liebe habe sich wie eine Naturgewalt wieder in sein Leben geschlichen. „Genau dieses Gefühl der Anziehungskraft die zwei Menschen verbindet, hat mich dazu inspiriert diesen Song zu schreiben“, verrät Julian Reim.

„Ja, ich bin glücklich vergeben“, erzählt der Schlagersänger schließlich überglücklich. Er sei gerade dabei zurück an den Bodensee zu ziehen. Dabei habe er nicht nur sein Zuhause wiedergefunden, sondern auch „einen ganz besonderen Menschen“.

Julian Reim: Folgt nun sein erstes Schlager-Album?

Aaaawww, wie schön! Doch das war’s noch nicht mit den großartigen Neuigkeiten von Julian Reim (71.631 monatliche Hörer:innen auf Spotify). Denn wie es aussieht, veröffentlicht der Schlagersänger bald sein erstes Album. Auch, wenn er noch kein konkretes Datum nennen kann, verrät er uns: „Aber keine Sorge, mein Album ist nicht mehr eine Welt entfernt ;-)“

Julian Reim schaut zur Seite und hat zwei Sonnenbrillen übereinander aufgesetzt.
Endlich ein Album von Julian Reim? Der Schlagersänger verrät mehr © Screenshot Instagram Julian Reim

Außerdem dürfen sich seine Fans nächste Woche auf sein neues Musikvideo freuen - auch, wenn es diesmal keine Zombies geben wird. „Dieses Mal wollte ich die pure Ästhetik des Songs einfangen: minimalistisch und farbenfroh - mal eine ganz neue Seite von mir“, so Julian Reim. „Aber so viel kann ich schon mal verraten: es fliegen lauter blaue Rosen.“ Man darf also jede Menge Romantik erwarten.

Wir warten also gespannt auf nächste Woche und können nun eigentlich nur noch eines sagen: Herzlichen Glückwunsch - zur neuen Single und zur wiedergefundenen Liebe.

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

Viele andere spannende Interviews findest du auf der Interview-Themenseite von extratipp.com.

Auch interessant

Kommentare