1. extratipp.com
  2. Interviews

DSDS (RTL): Alia Amri spricht nach ihrem Aus im Recall Klartext im Interview mit extratipp.com

Erstellt:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Alia Amri aus Peine bekam beim Casting die Goldene CD, flog kurz vor dem Auslandsrecall raus.
Alia Amri aus Peine bekam beim Casting die Goldene CD, flog kurz vor dem Auslandsrecall raus. © TVNOW

DSDS (RTL): Alia Amri spricht nach ihrem Aus im Recall endlich Klartext. Im Interview mit extratipp.com zeigt sich die Gewinnerin der „Goldenen CD“ positiv.

Köln - Alia Amri galt bei den Castings von „Deutschland sucht den Superstar“ als Favoritin auf den Gewinner der 18. Staffel. Doch beim Recall im Kuhstall endete die Reise der 18-Jährigen aus Peine. Alia Amri musste in der Gruppe antreten, wurde von der Jury um Dieter Bohlen allerdings nicht mit zum Auslandsrecall nach Mykonos genommen. Matthias Kernstock sprach mit der Sängerin.

Nach der Ausstrahlung der DSDS-Folge am Samstag gab es großes Entsetzen bei den Fans der Sängerin: Alia ist raus. Dabei bekam sie beim Casting noch die Goldene CD von Schlagerstar Michael Wendler. Alia schrieb zu ihrem Aus bei Instagram: „Auch wenn ich nicht viel Sendezeit hatte, danke ich euch für diese unglaublich tolle Unterstützung! (...) Mein Auftritt wurde leider nicht gezeigt, man kann sich denken warum.“

Interview mit DSDS-Teilnehmerin Alia Amri

Extratipp.com hat mit der 18-jährigen DSDS-Kandidatin gesprochen. Hier ist das Interview mit Alia Amri.

Alia, wie war die Zeit bei DSDS für Dich?

„Dsds war für mich die schönste Erfahrung meines Lebens, egal wie es für mich am Ende ausgegangen ist, ich bin trotzdem meinen Fans und RTL dankbar.“

Du hast eine wundervolle Stimme, bist aber trotzdem rausgeflogen. Woran lag es deiner Meinung nach?

„Ich kann es mir selber nicht erklären. Ich bin der Meinung, dass ich es verdient hätte weiter zu kommen. Natürlich kommt einem auch alles sehr komisch vor, da ich die goldene CD vom Wendler war und man fragt sich auch, ob es vielleicht daran lag. Nnur werden wir die Wahrheit darüber wahrscheinlich nie erfahren - wird schon alles sein Grund/Sinn gehabt haben.“

Shada ist eine Runde weiter. Findest Du die Entscheidung der Jury gerecht?

„Ich höre viele Kommentare dazu wie es sein kann, dass Shada weitergekommen ist und ich raus bin. Auch da kann ich nur sagen, vielleicht ist er nicht der beste Sänger aber ich gönne es ihm trotzdem vom Herzen. Er kann nichts dafür und im Endeffekt ist es auch eine Geschmacksache.“

Wie waren die anderen Kandidaten?

„Ich habe mich mit allen Kandidaten gut verstanden. Mit den einen hatte ich mehr zu tun gehabt, mit anderen vielleicht nicht so viel doch insgesamt waren wir alle ein tolles Team.“

Wie findest Du Katharina, die viel kritisiert wurde?

„Mit Katharina hatte ich nicht wirklich viel zu tun, man muss es nicht mögen wie Sie sich vor der Kamera gibt. Letztendlich ist es jedoch wieder ihre Entscheidung - Leben und Leben lassen.“

Wie hast du die Jury erlebt?

„Ich hatte nur einen kurzen Moment mit Dieter und Mike und habe nichts auszusetzen. Vor allem Mike hat mich sehr positiv überrascht mit seiner bodenständigen Art.“

Willst Du nochmal bei DSDS mitmachen?

„Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen wieder bei DSDS mitzumachen. Ich überlege es mir.“

Mehr Interviews von Stars und Sternchen von extratipp.com gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare