Datingsshows und Dieter-Bohlen-Aus

DSDS: Claudia Haas über Dieter Bohlen im exklusiven Extratipp.com Interview

Dieter Bohlen schaut traurig, Claudia Haas singt, Hintergrund Dschungel (Fotomontage)
+
DSDS: Claudia Haas über Dieter Bohlen im exklusiven Extratipp.com Interview (Fotomontage)

DSDS-Kandidatin Claudia Haas packt im extratipp.com-Interview über den Dieter-Bohlen-Rausschmiss aus. Hat der Chefjuror freiwillig hin geschmissen? Claudi hat eine Vermutung.

Hamburg - Ob verdient, oder nicht, DSDS-Kandidatin Claudia Haas (28) schaffte es 2021 Dank Dieter Bohlen (67) in die Schlagzeilen (Schlechteste Kandidatin wird vorgeführt und kommt in den Recall). Nun spricht die DSDS-Kult-Kandidatin im extratipp.com-Interview über ihre Karriere und das Dieter-Bohlen-Aus.

Die Hamburgerin überzeugte in der 18. Staffel von DSDS zwar nicht gesanglich, aber sammelte besonders durch ihren Ehrgeiz bei Pop-Titan Dieter Pluspunkte. Schließlich stand die 28-Jährige 2021 bereits zum dritten Mal vor dem einstigen Modern-Talking-Sänger. Schon 2012 und 2018 versuchte die Krankenschwester ihr Glück bei der Castingshow - scheiterte allerdings.

Claudia Haas singt beim DSDS-Casting 2021

Ganz nach dem Motto alle guten Dinge sind drei, bekam Claudia 2021 erneut die Chance. Ihr Ziel: Sie möchte berühmt werden. „Ich will, dass du den Fame bekommst, dass du durch uns in das Dschungelcamp kommst.“, sagte Dieter beim Casting. Der Chefjuror versprach der Kandidatin, dass er mit RTL reden würde. Im Recall war dann trotzdem erst einmal Schluss für die Blondine. Wir haben nachgefragt, wie Claudis TV-Karriere nun weiter geht. Außerdem packt die DSDS-Kandidatin im extratipp.com-Interview über den Dieter-Bohlen-Rausschmiss aus.

Claudia, wie fühlst du dich? Kannst du deinen DSDS-Rausschmiss nachvollziehen?
Mir geht es sehr gut. Durch zu viel Druck konnte ich einfach nicht wie sonst 100 Prozent geben.
Hat sich Dieter Bohlen bezüglich des Dschungelcamps bei dir gemeldet?
Nein, noch nicht. Bleibt alle gespannt.
Kannst du dir auch vorstellen, an anderen TV-Shows teilzunehmen, wenn ja, welche?
Dschungelcamp ist cool. Aber ich würde auch noch andere Sachen nebenbei machen. Ich kann mir auch vorstellen, die Liebe im TV zu finden. Ich würde mich gerne neu verlieben.
Love-Island, Bachelor - Wärst du dabei?
Ja, klar!
Das Dieter-Bohlen-DSDS-Aus war für uns alle ein Schock. Wie hast du davon erfahren?
Das war ein echter Schock. Ich wusste davon nichts, aber Dieters Emotionen waren schon beim Dreh komisch.  
Inwiefern waren Dieters Emotionen komisch?
Komisch nicht, aber traurig irgendwie. Ich habe ja schon drei Mal mitgemacht. Doch diesmal kam er mir trauriger vor als sonst. Zwar lachte er so wie sonst, aber sein Gesichtsausdruck wirkte bedrückt.
Planst du noch einmal, bei DSDS teilzunehmen?
Nur, wenn Dieter dabei ist. Ohne Dieter ist es einfach nicht mehr das Gleiche. Ich werde DSDS auch weniger im TV verfolgen. Aber wer die neue Jury ist, das will ich nächste Staffel schon wissen. 
Bisher hat sich Dieter ja noch nicht zu seinem DSDS-Aus geäußert...
Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr?
Hat das den Anschein beim Dreh erweckt?
Nein, das auf keinen Fall. Aber er ist ja auch schon in einem gewissen Alter. Er hat viel erreicht. Vielleicht möchte er sich einfach mit seiner schönen Frau ausruhen. Könnte ich auch nachvollziehen. Würde ich genauso machen. 
Sicherlich geht es Dieter Bohlen in dieser Phase nicht besonders gut. Welche tröstenden Worte willst du ihm mit auf den Weg geben?
Dieter du hast die Sendung bereichert. Ich liebe dich und deine Fans lieben dich.

Auch interessant: Alle Sendetermine 2021 im Überblick

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare