DWD

Offenbach: Wetter wird heftig in Hessen! Blitze und Donner im Anmarsch

+
Offenbach: Wetter wird heftig in Hessen! Blitze und Donner im Anmarsch

Offenbach: Wetter wird heftig in Hessen! Blitze und Donner im Anmarsch

Offenbach - Das Wetter in Hessen wird in den kommenden Tagen heftig: Es gibt Blitze und Donner, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilt. Das Wetter am Dienstag wird bereits ungemütlich: "

Heute erneut vom Bergland ausgehende Gewitterentwicklung. In den meisten Gebieten aber störungsfrei. Dort, wo GEWITTER auftreten, ist STARKREGEN mit 15 bis 25 mm pro Stunde wahrscheinlich", so der DWD in der Mitteilung. Und weiter heißt es: "Aufgrund der langsamen Verlagerung der Gewitter ist auch unwetterartiger, HEFTIGER STARKREGEN mit Regenmengen zwischen 35 und 55 mm pro Stunde möglich. HAGEL bis 2 cm und STURMBÖEN um 80 km/h (Bft.9) sind nicht ausgeschlossen."

Die Aussichten für das Wetter in Hessen: "Am Mittwoch zeitweise Durchzug hoher Wolkenfelder, aber zunächst vorwiegend heiter. Am Nachmittag und Abend örtlich Hitzegewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, vielerorts aber auch niederschlagsfrei. Nochmals sehr heiß mit Nachmittagstemperaturen zwischen 31 und örtlich 35, in Hochlagen 28 Grad. 

Meist schwacher Wind aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Donnerstag zunehmend wolkig, aber zunächst nur vereinzelt Schauer oder Gewitter. Donnerstagfrüh voraussichtlich häufiger werdend. Gewitterböen. Temperaturrückgang auf 19 bis 15 Grad."

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare