Anruf bei Polizei

Bombendrohung an Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel! Alle Infos im Ticker

+
Eine Kasseler Schule wurde aufgrund einer Bombendrohung geschlossen. 

Bombendrohung an Paul-Julius-von-Reuter-Schule: Bei der Polizei in Kassel ging vergangene Nacht ein anonymer Anruf ein. Die Schule wurde am Morgen vorsorglich geschlossen. Alle Infos gibt es bei uns im News-Ticker.

An der Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel ging vergangene Nacht eine Bombendrohung ein. Alle Infos gibt es hier im News-Ticker.

  • Unbekannter droht der Polizei am Freitag eine Bombe an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule hochgehen zu lassen
  • Experten gehen nicht von Ernsthaftigkeit aus 
  • Schule blieb am Morgen geschlossen
  • Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Update um 9:43 Uhr: Wer sich auf einen schulfreien Freitag gefreut hat, muss jetzt ganz stark sein: Der Schulbetrieb in der Paul-Julius-von-Reuter-Schule wird ab 10 Uhr wieder starten. Die polizeilichen Maßnahmen sind abgeschlossen. 

Update um 9:25 Uhr: Noch ist die Identität des Anrufers nicht geklärt. Auch das Motiv ist den Beamten nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter der 0561 - 9100 zu melden.

Update um 09:19 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, bleibt die Schule weiterhin geschlossen. Nachdem Beamten und Sprengstoffspürhunde das Gebäude absuchten und keine Bombe fanden, ist das Sekretariat nun wieder besetzt. Rückfragen zum Schulbetrieb können unter der 0561 - 766 390 gestellt werden. 

Bombendrohung an Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel! 

Kassel - Ausnahmezustand an der Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel: Bei der Polizei ging vergangene Nacht eine Bombendrohung ein. Die Berufsschule wurde für den heutigen Tag komplett geschlossen - die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

Bombendrohung an Paul-Julius-von-Reuter-Schule: Anonymer Anruf bei Polizei in Kassel

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ging im Kasseler Polizeipräsidium ein anonymer Anruf ein: Eine männliche Stimme teilte den Beamten mit, dass am Freitagmorgen in der Paul-Julius-Reuter-von-Schule in Kassel an der Schillerstraße eine Bombe hochgehen wird. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Paul-Julius-von-Reuter-Schule zur Sicherheit geschlossen

Die Polizei und Fachberater des Zentral Psychologischen Dienstes gehen nicht davon aus, dass die Drohung von Ernsthaftigkeit ausgeht. Trotzdem wurde die Kasseler Schule geschlossen, um kein Risiko einzugehen. Alle eintreffenden Schüler wurden bereits wieder nachhause geschickt. 

Die Berufsschule wurde für heute geschlossen - die Beamten wollen jede Gefahr ausschließen können. 

Ermittlungen laufen auf Hochtour 

Das Gespräch mit dem anonymen Anrufer wurde aufgezeichnet. Die Ermittlungen sind derzeit noch im vollen Gange scheinen aber "erfolgsversprechend" zu sein. Die Stimme war die eines Mannes, der Hochdeutsch sprach. 

Natascha Berger / Video: Glomex

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare