Im Stadtwald von Frankfurt sind vermutlich Giftköder ausgelegt worden. Die Polizei warnte in einer am Dienstagabend veröffentlichten Mitteilung Spaziergänger und Hundebesitzer und mahnte zur Vorsicht.
Update 7.05., 10.20 Uhr: Die Polizei in Frankfurt warnt die Bevölkerung, weiterhin vorsichtig wegen den ausgelegten Giftködern zu sein. Am Montag teilten die Beamten mit: "Passt bitte weiterhin gut auf eure Kinder und Tiere auf." Bei Twitter schrieb die Polizei: "Das Ergebnis der Untersuchung, der im #Stadtwald #Frankfurt gefundenen Substanz, wird Ende dieser Woche erwartet."
‼Passt bitte weiterhin gut auf eure Kinder und Tiere auf ‼
— Polizei Frankfurt (@Polizei_Ffm) May 7, 2018
Das Ergebnis der Untersuchung, der im #Stadtwald #Frankfurt gefundenen Substanz, wird Ende dieser Woche erwartet. ⬇ https://t.co/699ztoGI6Q
Matthias Kernstock
Giftköder im Stadtwald ausgelegt? Polizei Frankfurt warnt
Meldung vom 2.Mai: Frankfurt - Passanten hatten die Beamten am Feiertag darüber informiert. "Der Bereich zwischen der Darmstädter Landstraße und der Mörfelder Landstraße soll regelrecht übersäht sein mit den vermeintlichen Ködern", schilderte die Polizei. Es soll sich dabei um eine rötliche, Granulat ähnliche Substanz handeln, die jeweils in kleinen Mengen ausgelegt wurde. Der noch unbekannte Stoff sollte untersucht werden. Ergebnisse lagen zunächst nicht vor.
Immer wieder legen Unbekannte im Stadtwald Köder aus. Auch im vergangenen Jahr hat es mehrere Fälle gegeben. Die Suche nach den Tätern aber ist schwierig. (dpa/jo)