1. extratipp.com
  2. Fanbase

The Masked Singer: Hinter der Maske des Schweins steckt ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Chiara Kaldenbach

Katrin Müller-Hohenstein lächelt, im Hintergrund die Schwein-Maske vom Kostüm (Fotomontage)
Hinter der Maske des Schweins steckt ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (Fotomontage) © ProSieben

Die ProSieben-Musikshow „The Masked Singer“ sorgte sofort in der erste Folge 2021 für eine große Überraschung. Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein steckt unter dem Schwein-Kostüm.

Köln - „The Masked Singer“ ging am Dienstagabend (16.02.2021) in die nächste Runde. Und das so stark wie nie zuvor. 3,55 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge der vierten Staffel, in der die Promis in bunten Ganzkörperkostümen singen. Doch für einen Star hörte die Reise nach nur einem Auftritt wieder auf. Die TV-Zuschauer wählten mit ihren Anrufen das Schwein aus der ProSieben-Show. Wer sich darunter versteckte, hätte wohl niemand erwartet. Extratipp.com* berichtet.

The Masked Singer: ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein steckt unter dem Schwein

Normalerweise kennen TV-Zuschauer die 55-Jährige aus dem ZDF-Sportstudio. Nun stellte sich ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (55) einer ganz anderen Herausforderung. Versteckt unter einen Ganzkörper-Schwein-Kostüm singt sie bei The Masked Singer* „Sun is Sining“ und „Singing in the rain“.

ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn
ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein zusammen mit Oliver Kahn © Arne Dedert

Das Rateteam, bestehend aus Sänger Rea Garvey (47), Moderatorin Ruth Moschner (44) und Comedian Carolin Kebekus, reagiert, als sie die Stimme hören, zunächst ratlos. Außer Carolin Kebekus ist sich sicher: Diese Stimme kennt sie. Vielleicht sogar persönlich? Ihr Tipp: Tatort-Kommissarin Maria Furtwängler. Ruth Moschner vermutet ebenfalls unter dem Kostüm eine große Schauspielerin und Rea Garvey, der nicht ganz so begeistert auf ihre gesangliche Leistung antwortet, vergleicht ihren Auftritt mit einem leichten LSD-Trip.

The Masked Singer: TV-Zuschauer tippen auf Dschungelkönigin Evelyn Burdecki

Und auch die TV-Zuschauer lässt die maskierte Moderatorin fragend zurück. Ist es Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, Bauer-sucht-Frau-Moderatorin Inka Bause, Hella von Sinnen oder sogar Angela Merkel? Die Tipps gingen in alle mögliche Richtungen, nur nicht in die von Katrin Müller-Hohenstein. (Alle Kostüme* der neuen Staffel ab 16. Februar 2021)

Kurz zuvor bekam das Rateteam und die TV-Zuschauer noch Tipps in einem Indizien-Film. Dieser zeigte ein putzendes Schwein im Badezimmer. Im Hintergrund läuft die Wettervorhersage. „Ich liebe es, wenn alles sauber ist!“ , kommentiert die Figur und hüpft paradoxerweise mit seinen Gummistiefeln in Pfützen.

Katrin Müller-Hohenstein lächelt
Katrin Müller-Hohenstein steckt unter dem Schwein © ProSieben

Nach der Enthüllung deckt der TV-Star auf. Sie sei ein sehr konsequenter Jogger - und das sogar am liebsten bei Nieselwetter. Außerdem sei sie durchaus ordentlich, selbst Stühle müssen bei der Fränkin parallel stehen.

hier* alle Sendetermine der vierten Staffel

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare