Workouts

Sophia Thiel - das ist das erfolgreiche online Fitnessprogramm der Influencerin

Sophia Thiel ist das erfolgreichste Fitness-Model in Deutschland. Neben einigen Büchern hat sie auch ein online Fitnessprogramm erstellt.

  • Sophia Thiels online Fitnessprogramm mit vielen Workouts
  • Individuell anpassbarer Trainingsplan
  • Viele Rezepte, um das Training mit gesunder Ernährung abzurunden

München - Sophia Thiel ist die bekannteste deutsche Fitness-Queen. Neben vier Büchern rund ums Thema Ernährung und Fitness hat sie einen Instagram- und YouTube-Account. Darüber hinaus hat sie ein eigenes Fitnessprogramm entwickelt, das Personen in 12 Wochen schlank und fit werden lassen soll, wie extratipp.com* berichtet.

Das online Fitnesskurs basiert auf derKombination von Training, gesunder Ernährung und Motivation, um einen schlanken Körper zu erreichen. Mit nur dreimal wöchentlichem Training von 20 Minuten soll man zufriedenstellende Ergebnisse erzielen. Dabei können alle Übungen von zu Hause aus durchgeführt werden.

Sophia Thiel: Online Fitnessprogramm mit vielen Workouts und Rezepten

Der Kurs ist so ausgelegt, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihn nutzen können und schnell sichtbare Ergebnisse erzielen können. Es gibt Übungen speziell für Bauch, Beine oder Po, aber auch Übungen, die den ganzen Körper trainieren. Nach dem 12 Wochen Basisprogramm wird der Trainingsplan so angepasst, dass man auch nach dem intensiven Training in Form bleibt. 

Zusätzlich zu den Übungen und Workouts erhalten Nutzer des Programms von Sophia Thiel Zugriff auf über 1000 Rezepte, die zum großen Teil auch für Vegetarier und Veganer geeignet sind. Viele der Rezepte sind to-go geeignet, sodass man auch unterwegs nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten muss.

Abgerundet wird der online Fitnesskurs durch Motivation bei den Workouts. Es gibt vierwöchige Power Challenges, um Bauch und Po noch schneller zu trainieren. Der Trainingsplan kann individuell angepasst werden, sodass er in jeden Alltag integriert werden kann. In der Facebook Community können sich Nutzer des online Fitnessprogramms von Sophia Thiel zusätzlich über ihren Erfolg austauschen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen pushen.

Sophia Thiel: Das kostet das online Fitnessprogramm

Das Programm von Sophia Thiel (Fünf kuriose Fakten, die kaum jemand über das Fitness-Model weiß) ist natürlich nicht kostenlos, sondern erfordert einen monatlichen Betrag. Die erste Testwoche ist kostenlos, danach kann der Nutzer entscheiden, ob er für das Programm quartalsweise, halbjährlich oder ganzjährig bezahlen möchte. Wer für das ganze Jahr auf einmal zahlen möchte, zahlt umgerechnet pro Monat 6,99 Euro. Wer sich dazu entscheidet für nur drei Monate auf einmal zu zahlen, für den kostet es umgerechnet 12,99 Euro pro Monat. Halbjährlich bezahlt kostet das Programm umgerechnet 9,99 Euro pro Monat.

Sophia Thiel: Deswegen hat sie das online-Fitnessprogramm gestartet

Sophia Thiel war lange Zeit ihres Lebens selbst übergewichtig und fühlte sich in  ihrem Körper nicht wohl. Wie sie in einem YouTube-Video erzählt, war sie als Kind immer etwas kräftiger gewesen. Das hatte sie zunächst nicht sonderlich gestört, als sie älter wurde, änderte sich das allerdings. Mit 15 begann sie mit Diäten, die aber alle nicht den gewünschten Erfolg brachten. 

Als Sophia Thiel ihr Höchstgewicht von 80 Kilogramm erreichte, beschloss sie, etwas grundlegend zu ändern. Sie begann in einem Fitnessstudio zu trainieren und nahm innerhalb von nur 3 Monaten 30 Kilogramm ab. Dabei fühlte sie sich ständig müde und ihr wurde bewusst, dass schnelle Diäten weder gesund, noch zum gewünschten Ergebnis führen. Durch den Jojo-Effekt nahm sie schnell wieder zu. Sie begann sich intensiver mit dem Thema gesunde Ernährung in Kombination mit Training auseinanderzusetzen und startete ihren eigenen YouTube Kanal zu diesem Thema. Im Jahr 2015, nur ein Jahr nachdem sie mit YouTube begonnen hatte, veröffentlichte sie ihr online Fitness-Programm. Seitdem hat Sophia Thiel auch mehrere Bücher mit Rezepten und Trainingsplänen veröffentlicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Jetzt ist es raus - lange wollte ich euch schon etwas sagen und so denke ich, habe ich den besten Weg gefunden wie ich mich am besten ausdrücken kann... Auf meinem YouTube Kanal findet ihr jetzt ein Video, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt - darin gebe ich euch den Grund für meine lange Stille hier auf Social Media und was ich in Zukunft genau vor habe. Ursprünglich war das ganze so wirklich nicht geplant und ich ich hätte nie gedacht, jemals so eine Entwicklung in meinem Leben zu haben... Ich hoffe jedoch, dass ihr meine Situation und mein Vorhaben etwas verstehen und auch nachvollziehen könnt. Den Link zu dem Video findet ihr auch nochmal in meiner Bio. Eure Sophia

Ein Beitrag geteilt von Sophia Thiel (@pumping.sophia.thiel) am

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare