Er hört auf

Bekannter Rapper beendet seine Karriere - die Fans haben dunklen Verdacht

+
Rapper Ufo361 beendet seine Musikkarriere.

Der Berliner Rapper Ufo361 zählt zu den erfolgreichsten der deutschen Szene. Hängt der Berliner nun tatsächlich seine Karriere an den Nagel?

Berlin - Für viele Fans dürfte es ein Schock sein: der Berliner Rapper „Ufo361“ kündigte nun auf Instagram seinen Ausstieg aus dem Musik-Business an. Die endgültigen Gründe für das Karriere-Ende sind trotz Statement noch nicht komplett klar, scheinen jedoch auch mit den Fans zu tun zu haben. 

Rapper „Ufo361“ beendet seine Karriere über Instagram

In seinem völlig unerwarteten Instagram-Post macht der Rapper Uf0361eine „ehrliche und wichtige Ansage“ an seine Fans. Dabei kündigt er selbst an: „RIP Ufo361. Stay High bis zum Tod!! Liebe an alle Fans!! Danke euch für alles!!!“. In einem anhängendem Bild liefert der 30-Jährige auch gleich genug Stoff für Spekulationen, scheint der Rückzug aus dem Musik-Business doch brisante Gründe zu haben. Während der gebürtige Ufuk Bayraktar zunächst als Grund mehr Zeit für die Familie nennt, verdichten sich kurz darauf die Hinweise auf ein bitteres Aus. 

Das Statement scheint hektisch und in Wut geschrieben zu sein.

Dort beschwert sich der Rapper Uf0361 nämlich bei Fans und Hatern, die ständig am Musikstil des Rappers zu meckern hätten: „Ufo mach so mach ma wieder wie früher mach ma wieder anders mach ma wieder so wie du es grade nicht machst!! Ok!“, platzt der Musiker heraus. Der Berliner geht sogar noch weiter und beschwert sich über das deutsche Musik-Business: „Dann mach doch selber!! Habe das Gefühl in Deutschland darf mein kein Künstler sein sondern muss regeln folgen!! Nicht mit mir!!! Ciao!“. 

Was zunächst als eine in Wut geschriebene Erklärung wirkt, wird von Fans im ersten Moment auch nicht ernst genommen. Viele Follower vermuten hinter dem vermeintlichen Karriere-Aus einen geschickten „Promo move“. Als kurz darauf ein weiteres Bild mit einer Botschaft auftaucht, scheinen die Fans das Ende zu realisieren: „Egal was du tust oder welche Entscheidung du triffst.. WIR stehen hinter dir!!“. Andere vermuten jedoch lediglich die Fortsetzung seiner Karriere mit einem neuen Künstlernamen.  

V V S Danke Gott für all den Segen!!! S T A Y H I G H 2 0 1 8©️ @amigo.blanco

Ein Beitrag geteilt von Ufo361 (@ufo361) am

Ist das Karriere-Aus nur ein geschickter PR-Gag?

Der deutsche Rapper Ufo361 mit türkischen Wurzeln darf sich einer der bekanntesten deutschen Rapper nennen. Mit genau einer Million Fans auf Instagram und insgesamt acht Jahren im Musik-Business kann „Ufo361“ auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ob der Musiker diese tatsächlich beendet hat oder ob es sich lediglich um Promotion für sein neues Album „VVS“ handelt, wird sich in Zukunft herausstellen. 

Jennifer Lanzinger 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare