Alle Infos über den Schlagerstar

Schlager: Alle Informationen über Moderator Florian Silbereisen

Florian Silbereisen gehört zu den beliebtesten Schlagersängern und Moderatoren in Deutschland. Alle Informationen über ihn finden Sie hier.

  • Florian Silbereisen ist einer der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger
  • Er war zehn Jahre mit der Schlagersängerin Helene Fischer zusammen
  • Alle Informationen über Florian Silbereisen

Tiefenbach (bei Passau) - Seit Jahren gehört Florian Silbereisen (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) zu den beliebtesten Schlagersängern und Moderatoren in Deutschland. Alle Informationen über ihn, hat extratipp.com* für Sie zusammengefasst.

Schlager: Karrierebeginn von Florian Silbereisen

Florian Silbereisen (38) wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach im Landkreis Passau geboren. Als Kind lernte er Akkordeon zu spielen und mit nur zehn Jahren erschien seine erste Single "Florian mit der Steirischen Harmonika". Bereits ein Jahr später erhielt Florian Silbereisen den Herbert-Roth-Preis für Instrumentalsolisten. Das erste Album von Schlagersänger Florian Silbereisen kam 1997 heraus. Ein Jahr später qualifizierte er sich mit dem Song "Der Bär ist los" für die deutsche Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik.

Schlager: Durchbruch von Florian Silbereisen

Dank eines Auftritts bei Carmen Nebel im Fernsehen 1999 gelang dem Schlagersänger (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre richtigen Namen*) Florian Silbereisen der Durchbruch. Im Jahr 2002 wurde er Moderator im MDR und moderierte dort die Sendung "Mit Florian, Hut und Wanderstock". Mit nur 22 Jahren wurde er Nachfolger der Moderatorin Carmen Nebel von der Show "Feste der Volksmusik". Damit war Florian Silbereisen der jüngste Moderator einer Samstagabendshow in Europa. 

Im Jahr 2006 stellte Florian Silbereisen die Sendung "Am laufenden Band" nach. Diese Sendung wurde ursprünglich von Rudi Carrell moderiert, dieser war aber kurze Zeit vorher gestorben. Die Neuaufnahme der Sendung durch Florian Silbereisen wurde von vielen Medien kritisiert (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*).

Schlagersänger Florian Silbereisen

Schlager: Florian Silbereisen mit Trio Klubbb3

Im Jahr 2015 gründete Florian Silbereisen das Schlager-Trio Klubbb3. Das erste Album "Vorsicht unzensiert!" erschien ein Jahr später und erreichte Platz sieben der deutschen Albumcharts. Die erste Single des Schlagertrios "Du schaffst das schon" war auf Platz 66 der Charts. Florian Silbereisen übernahm 2016 die Sendungen "Schlager des Sommers" und "Schlager des Jahres" von Bernhard Brink. Ein Jahr später war der Schlagersänger Juror des deutschen ESC-Vorentscheids "Unser Song 2017".

Schlager: Beziehung von Florian Silbereisen und Helene Fischer

Im August 2008 wurde die Beziehung von Florian Silbereisen und Helene Fischer öffentlich. Die beiden galten lange als das Traumpaar der deutschen Schlagerwelt (Diese Schlagerstars fanden auf tragische Weise den Tod*). Allerdings wurde zehn Jahre später am 19. Dezember 2018 überraschend die Trennung der beiden bekanntgegeben. Florian Silbereisen versicherte aber immer wieder, dass die beiden gute Freunde bleiben werden und auch weiterhin gemeinsam TV-Shows präsentieren werden.

Sie waren lange Zeit das Traumpaar der Schlagerwelt: Florian Silbereisen und Helene Fischer.

Schlager: Florian Silbereisen als neuer Kapitän des Traumschiffs

Nachdem Sascha Hehn im Jahr 2018 seinen Abschied als Kapitän vom Traumschiff angekündigt hatte, wurde Schlagersänger Florian Silbereisen im Dezember 2019 als neuer Traumschiffskapitän vorgestellt. Im Vorfeld war die Kritik von Zuschauern über die neue Rollenbesetzung groß gewesen, trotzdem schalteten rund 7,4 Millionen Zuschauer bei der ersten Folge mit Florian Silbereisen als neuem Traumschiffskapitän ein.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare