Rammstein-Horror! Album im Netz veröffentlicht!

Schock für die Kultband Rammstein! Das neue Album ist noch vor Veröffentlichung im Netz aufgetaucht!
Update vom 16. Mai 2019: Es ist eines der am meisten erwarteten Alben dieses Jahres. Die Rede ist von der neuen Platte der Berliner Rockband Rammstein. Die siebte Scheibe der 1994 gegründeten Band erscheint am Freitag, 17. Mai. Doch bereits jetzt soll das komplette Album im Netz aufgetaucht sein. Das meldet tag24.de.
Dem Bericht zufolge soll das Rammstein-Album bereits auf diversen Seiten geleakt worden sein. Darin heißt es: „Anscheinend wurde die neue Scheibe gleich auf mehreren Portalen illegal hochgeladen. In diversen Leak-Foren äußern sich die Fans bereits zum Album.“
Wie sehr Fans dem neuen Rammstein-Album entgegenfiebern, zeigt die Single-Auskopplung des Songs „Deutschland“. Das Video, das für mächtig Diskussionen gesorgt hatte, wurde innerhalb von vier Wochen mehr als 50 Millionen Mal angesehen. Es handelt sich Vorabinformationen zufolge um einen von insgesamt elf Songs auf dem Album. Auch die Single „Radio“ wurde bereits veröffentlicht. Die etwas über 45 Minuten lange Rammstein-Platte soll keinen Namen haben, wird aber gemeinhin mit dem Bandnamen betitelt. Indes präsentiert Rammstein-Sänger Till Lindemann sein bestes Stück in der Öffentlichkeit, wie extratipp.com berichtet.

Wenngleich das Album bereits im Netz veröffentlicht wurde, so ist klar, dass diese Art der Verbreitung und auch das Streamen illegal sind. Das Werk der Band Rammstein ist ab dem 17. Mai im Handel und auf den gängigen Streamingportalen erhältlich. Derweil sind Backstage-Bilder von der Rammstein-Tour aufgetaucht - es geht um Alkohol, wie extratipp.com berichtet.
Rammstein: Rocker bekommen krasse Kriegserklärung von Rapper Ufo361!
Update vom 30. April 2019: Ufo361 ist mal wieder nicht um eine fette Kampfansage verlegen. Diesmal hat es der 31-Jährige aus Kreuzberg auf die weltberühmte Band Rammstein abgesehen. An Selbstbewusstsein mangelt es Ufo361 also ganz offensichtlich nicht und das hat seinen Grund: Mit seinem Rap-Kollegen RIN brachte der Berliner gerade seine neue Single „Next“ auf den Markt und durfte sich über 2.5 Millionen Aufrufe auf Youtube freuen. Doch Ufo361 hat noch lange nicht genug. Sein Ziel: Die Nummer 1 der deutschen Single-Charts. Allerdings stehen an der Spitze der Charts keine Geringeren als die Männer von Rammstein. Denen erklärte der 31-Jährige jetzt den Krieg und forderte in seiner Instagram-Story seine Fans auf, fleißig seine Single zu kaufen, um die Rocker vom Thron zu stoßen.

“Wir müssen den Song weiter pushen!!! Rammstein macht Faxen!!! Kann nicht sein, wir müssen die 1 holen !!!!“, betreibt Ufo361 Werbung in eigener Sache und hofft, es mit dem Song „Next“ nach ganz oben zu schaffen. „Rammstein ist vorne, wir sind auf der 2. Das kann nicht sein, ihr wisst Bescheid!“, grölt der Rapper in die Kamera und macht Rammstein eine Kampfansage. Mit dem zweiten Platz will er sich nicht zufrieden geben und hofft auf die Unterstützung seiner Fans, den Song zu kaufen oder herunterzuladen. „Ich liebe euch“, schreibt Ufo361 abschließend in seinem Post. Gemeint sind damit natürlich nicht Rammstein, sondern seine Follower. Die Rammstein-Tour 2020 sorgte beim Kartenverkauf für ein Desaster.
Update vom 22. März 2019: Seit Monaten war es still um den Berliner Rapper Ufo361. Ende Juli schockte er seine Fans nämlich mit der Nachricht, dass er seine Musikkarriere an den Nagel hängen werde! Das kam für viele vollkommen überraschend, hat Ufo361 gerade erst Erfolge mit Songs wie „Nice Girl 2.0“ oder „Paradies“ gefeiert. Über seinen Instagram-Account verkündete er damals seinen Ausstieg und verabschiedete sich am 3. November bei einem Konzert in der Columbiahalle in Berlin endgültig von seinen Fans. Doch plötzlich die Wendung: Es gab Hinweise, dass er doch weitermachen wird und am 6. März machte es Ufo361 offiziell und kündigte sein neues Album „Wave“ auf Instagram an.
Die Fans sind ausgerastet und unterstützen ihn mit „Wellen“-Emojis, die sie unter die Kommentare setzten. Nur einige wenige haben sich über das schnelle Comeback lustig gemacht. So schrieb einer: „Wie kann man so dumm sein und sagen, dass man aussteigt und nach paar Monaten wieder anfangen? Lächerlicher Move.“ Vielen Fans war nicht klar, warum Ufo361 sich zurückgezogen hat. Die Begründung, die er damals veröffentlichte, schien den Fans nicht ausreichend.
Ufo361: Darum stieg er damals aus
Und das sah auch der Rapper selbst wohl so. Denn am Freitag (22. März) veröffentlichte Ufo361 den wahren Grund für seinen Rückzug. Er erklärt, warum er damals keine andere Möglichkeit sah, als aus dem Musik-Business auszusteigen: „Es war nie in meiner Absicht meine Fans zu täuschen oder zu verarschen. Ich war an einem Punkt angelangt, an dem ich das Gefühl hatte nicht mehr frei in meiner Kunst zu sein. Zu viele Menschen dachten sie können mich und meine Musik schlecht machen und mir die Freude an meiner Arbeit nehmen. Mal ganz abgesehen von dem privaten Chaos, das in dieser Zeit auf mich zukam, war es die ganze negative Energie, die mich komplett abgeturnt hat vom Musik machen.“
Weiterhin sagt er aber auch, dass er sich dafür nicht rechtfertigen müsse, aber zu den Menschen die ihn lieben und feiern ehrlich sein wolle und deshalb diese Erklärung öffentlich abgibt. „UFO ist nicht tot! Noch lange nicht!“ so der Rapper weiter. Er habe die Zeit genutzt, um Urlaub zu machen und neue Kraft zu tanken. Doch er hat auch gemerkt, dass er ohne die Musik nicht leben und sich nicht von „Hatern beeinflussen“ lassen kann.
Schnelles Comeback: Ufo361 mit neuem Song direkt in die Charts
Sein Comeback hat es in sich: Sein neuer Song „Pass auf wen du liebst“ erschien am 17. März und wurde innerhalb von fünf Tagen über 6,5 Millionen Mal gestreamt und liegt somit auf Platz 3 der „Top 50 Deutschland“ beim Streaming-Dienst Spotify. Vor Ufo361 liegen nur noch Capital Bra, der jetzt Dieter Bohlen seinen Bratan nennt, mit „Wir ticken“ und Mero, der sich mit Klau-Vorwürfen rumschlagen muss, mit seinem neuen Song „Wolke 10“.
Und mit seinem neuen Album hat Ufo361 auch eine Botschaft zu vermitteln: „Es gibt viele Menschen, die Hate ernten, die unterdrückt werden und durch negativen Einfluss von der Bahn abgebracht werden. Viele junge Menschen, die schlecht behandelt werden, ohne etwas dafür zu können. Heute sehen alle zu, keiner erklärt sich bereit zu helfen und bei Ungerechtigkeit einzuschreiten. Wird Zeit, dass sich das ändert...“
Wann Ufos neues Album „Wave“ erscheint, ist noch nicht bekannt. Doch sicher ist: Es wird einschlagen wie eine Welle.
Ursprüngliche Meldung: Bekannter Rapper beendet seine Karriere - die Fans haben dunklen Verdacht
Ursprüngliche Meldung vom 27. Juli 2018: Berlin - Für viele Fans dürfte es ein Schock sein: der Berliner Rapper „Ufo361“ kündigte nun auf Instagram seinen Ausstieg aus dem Musik-Business an. Die endgültigen Gründe für das Karriere-Ende sind trotz Statement noch nicht komplett klar, scheinen jedoch auch mit den Fans zu tun zu haben.
Update 1.11: Berlin: Juju von SXTN verkündet traurige Nachricht - Rap-Fans in Schockstarre
Rapper „Ufo361“ beendet seine Karriere über Instagram
In seinem völlig unerwarteten Instagram-Post macht der Rapper Uf0361eine „ehrliche und wichtige Ansage“ an seine Fans. Dabei kündigt er selbst an: „RIP Ufo361. Stay High bis zum Tod!! Liebe an alle Fans!! Danke euch für alles!!!“. In einem anhängendem Bild liefert der 30-Jährige auch gleich genug Stoff für Spekulationen, scheint der Rückzug aus dem Musik-Business doch brisante Gründe zu haben. Während der gebürtige Ufuk Bayraktar zunächst als Grund mehr Zeit für die Familie nennt, verdichten sich kurz darauf die Hinweise auf ein bitteres Aus.

Dort beschwert sich der Rapper Uf0361 nämlich bei Fans und Hatern, die ständig am Musikstil des Rappers zu meckern hätten: „Ufo mach so mach ma wieder wie früher mach ma wieder anders mach ma wieder so wie du es grade nicht machst!! Ok!“, platzt der Musiker heraus. Der Berliner geht sogar noch weiter und beschwert sich über das deutsche Musik-Business: „Dann mach doch selber!! Habe das Gefühl in Deutschland darf mein kein Künstler sein sondern muss regeln folgen!! Nicht mit mir!!! Ciao!“.

Was zunächst als eine in Wut geschriebene Erklärung wirkt, wird von Fans im ersten Moment auch nicht ernst genommen. Viele Follower vermuten hinter dem vermeintlichen Karriere-Aus einen geschickten „Promo move“. Als kurz darauf ein weiteres Bild mit einer Botschaft auftaucht, scheinen die Fans das Ende zu realisieren: „Egal was du tust oder welche Entscheidung du triffst.. WIR stehen hinter dir!!“. Andere vermuten jedoch lediglich die Fortsetzung seiner Karriere mit einem neuen Künstlernamen.
Ist das Karriere-Aus nur ein geschickter PR-Gag?
Der deutsche Rapper Ufo361 mit türkischen Wurzeln darf sich einer der bekanntesten deutschen Rapper nennen. Mit genau einer Million Fans auf Instagram und insgesamt acht Jahren im Musik-Business kann „Ufo361“ auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ob der Musiker diese tatsächlich beendet hat oder ob es sich lediglich um Promotion für sein neues Album „VVS“ handelt, wird sich in Zukunft herausstellen.
Extratipp.com* berichtet am 28. Oktober 2019: Rammstein: Campino von den „Toten Hosen“ packt aus: „Rammstein ist ...“.
Jennifer Lanzinger
*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.