Schockierende Aussagen

Schlager: Udo Jürgens‘ dunkle Seite kommt ans Licht - „Hau ich dir eins in die Schnauze“

Udo Jürgens gilt als einer der erfolgreichsten Entertainer des 20. und 21. Jahrhunderts. Er komponierte über 1000 Lieder, brachte über 50 Alben heraus und verkaufte über 105 Millionen Tonträger. Seine Karriere dauerte mehr als 60 Jahre an. In dem Buch „Ich, Udo“ kommt nun die dunkle Seite des Erfolgsmusikers zum Vorschein.

Autor Christian Simon und Udo Jürgens waren 40 Jahre lang gut befreundet. Alles begann 1975 mit einem ersten Interview. Viele weitere Gespräche, bei denen der Schlagersänger offen aus dem Nähkästchen plauderte und so intime Details preis gab, wie sonst nie, folgten. Aus der Zusammenstellung all dieser privaten Gespräche entstand 2016 ein Buch. „Ich, Udo“ enthält unzählige Zitate des Schlagersängers und erlaubt so einen unverfälschten Blick auf den Musiker. Umso erschreckender ist teilweise, was man liest.

Die komplette Geschichte gibt es bei extratipp.com.*

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Rainer Jensen/ picture alliance/dpa & picture-alliance/dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare