1. extratipp.com
  2. Fanbase

Das sind die Ballermann-Gewinner 2018 - mit einer Überraschung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Kernstock

Kommentare

Zeit für die Ballermann-Saison-Bilanz: Eine große Überraschung auf Mallorca landet ganz vorne in der Beliebtheitsskala.
Zeit für die Ballermann-Saison-Bilanz: Eine große Überraschung auf Mallorca landet ganz vorne in der Beliebtheitsskala. © picture alliance/dpa Oliver Hausen (Fotomontage)

Zeit für die Ballermann-Saison-Bilanz: Eine große Überraschung auf Mallorca landet ganz vorne in der Beliebtheitsskala.

Mallorca - Die Party-Saison am Ballermann auf Malle ist vorbei! Während wir uns in Deutschland auf ein paar schöne Tage im Goldenen Herbst freuen dürfen, ziehen die Künstler auf Mallorca Bilanz. Wer hat den Sommer am Ballermann gerockt und zählt zu den Gewinnern 2018?

Mallorca: Ballermann-Saison -Bilanz: Sängerin Mia Julia ganz vorne

Dieses Jahr gab es auf Malle (Riesige Sorge um Mia Julia! Krankenhaus-Details lassen Schlimmstes befürchten) ca. 80 Künstler und Bands zu sehen, wie bild.de berichtet. Ca. zwei Dutzend Nachwuchs-Künstler traten bei den Ballermann-Contests an. Neben der lauten Musik und massenweise Alkohol gab es 2018 einen traurigen Rekord: Elf Menschen sind auf Mallorca bei Balkon oder Fensterstürzen ums Leben gekommen. Niemals zuvor gab es mehr Balkon-Tote. Auch das Entzugsdrama um Rad-Star Jan Ullrich prägte die Saison auf Mallorca. 

Mia Julia (r.) posiert hier beim Nacktrodelns im Februar 2015. Mittlerweile ist sie ein Ballermann-Star.
Mia Julia (r.) posiert hier beim Nacktrodelns im Februar 2015. Mittlerweile ist sie ein Ballermann-Star. © picture alliance / dpa Peter Ending

Doch es gibt auch Positives: Für viele Stars am Ballermann war die Party-Saison ein voller Erfolg. Ganz vorne dabei: Mia Julia, alias Mia Julia Brückner (31). Die einstige Erotikdarstellerin hat es zum Publikumsmagneten am Ballermann geschafft. Eigentlich hatte die 31-Jährige ein schwieriges Jahr: Das Nacktrodlerin trennte sich von ihrer Plattenfirma, konnte keine neuen Songs produzieren. Mia Julia: Tour wegen Album-Produktion dramatisch eingedampft - Fan vermutet anderen Grund, berichtet extratipp.com*.

Irgendwie schaffte es die gebürtige Gilchingerin dann aber, ihr erstes Album zu veröffentlichen. Seit 2016 ist sie die Königin der Schinkenstraße, regelmäßig gibt es bei ihren Auftritten im "Bierkönig" Einlass-Stopps.

Mallorca: Ballermann-Saison-Bilanz: Das sind die anderen Gewinner

Neben Mia Julia hat bild.de noch ein paar andere Gewinner der Ballermann-Saison gefunden. Hier sind die Tops auf Mallorca 2018:

Mehr von der Insel: Ballermann-Schock auf Mallorca: Blutrünstige Schläger sind Fans von diesem Fußball-Verein, wie extratipp.com* berichtet.

Matthias Kernstock

Auch interessant

Kommentare