Mia Julia, Peter Wackel, die Zipfelbuben

Das sind die Ballermann-Gewinner 2018 - mit einer Überraschung

+
Zeit für die Ballermann-Saison-Bilanz: Eine große Überraschung auf Mallorca landet ganz vorne in der Beliebtheitsskala. 

Zeit für die Ballermann-Saison-Bilanz: Eine große Überraschung auf Mallorca landet ganz vorne in der Beliebtheitsskala. 

Mallorca - Die Party-Saison am Ballermann auf Malle ist vorbei! Während wir uns in Deutschland auf ein paar schöne Tage im Goldenen Herbst freuen dürfen, ziehen die Künstler auf Mallorca Bilanz. Wer hat den Sommer am Ballermann gerockt und zählt zu den Gewinnern 2018?

Mallorca: Ballermann-Saison -Bilanz: Sängerin Mia Julia ganz vorne

Dieses Jahr gab es auf Malle (Riesige Sorge um Mia Julia! Krankenhaus-Details lassen Schlimmstes befürchten) ca. 80 Künstler und Bands zu sehen, wie bild.de berichtet. Ca. zwei Dutzend Nachwuchs-Künstler traten bei den Ballermann-Contests an. Neben der lauten Musik und massenweise Alkohol gab es 2018 einen traurigen Rekord: Elf Menschen sind auf Mallorca bei Balkon oder Fensterstürzen ums Leben gekommen. Niemals zuvor gab es mehr Balkon-Tote. Auch das Entzugsdrama um Rad-Star Jan Ullrich prägte die Saison auf Mallorca. 

Mia Julia (r.) posiert hier beim Nacktrodelns im Februar 2015. Mittlerweile ist sie ein Ballermann-Star.

Doch es gibt auch Positives: Für viele Stars am Ballermann war die Party-Saison ein voller Erfolg. Ganz vorne dabei: Mia Julia, alias Mia Julia Brückner (31). Die einstige Erotikdarstellerin hat es zum Publikumsmagneten am Ballermann geschafft. Eigentlich hatte die 31-Jährige ein schwieriges Jahr: Das Nacktrodlerin trennte sich von ihrer Plattenfirma, konnte keine neuen Songs produzieren. 

Irgendwie schaffte es die gebürtige Gilchingerin dann aber, ihr erstes Album zu veröffentlichen. Seit 2016 ist sie die Königin der Schinkenstraße, regelmäßig gibt es bei ihren Auftritten im "Bierkönig" Einlass-Stopps.

Mallorca: Ballermann-Saison-Bilanz: Das sind die anderen Gewinner

Neben Mia Julia hat bild.de noch ein paar andere Gewinner der Ballermann-Saison gefunden. Hier sind die Tops auf Mallorca 2018:

  • Michael Wendler (46): Der Sänger von "Sie liebt den DJ" ist wieder da. Im Mega-Park sollte er 12 Mal auftreten. Wegen der großen Nachfrage wurden es satte 20 Auftritte für den Wendler. 
  • Lukas (51) und Costa Cordalis (74): Vater und sehen standen mehrmals die Woche auf der Bühne im "Megapark" und sangen ihre All-Time-Hits wie "Anitaaaaa". 
  • Mickie Krause: Der 48-Jährige ist seit 20 Jahren am Ballermann.
  • Jürgen Drews (73): Der "König von Mallorca" ist immer noch da und wird vom Publikum gefeiert wie nie zuvor (hier ein Video vom Auftritt bei Facebook).
  • Almklausi (48): Noch nicht der Mega-Star am Ballermann, aber ganz Mallorca sang 2018 "Mama Laudaaa". Almklausi ist gut gebucht.
  • Beatrice Egli (30): Als der "Bierkönig" dieses Jahr seinen 30.Geburtstag feierte, rockte brachte Beatrice Egli den Laden zum kochen und sorgte damit für die Überraschung. Doch der Auftritt der DSDS-Siegerin von 2013 hatte Konsequenzen: Erstmals mussten Gäste im Bierkönig Eintritt zahlen.
  • Peter Wackel: Solange die Menschen "Aber sche** drauf, Malle ist nur einmal im Jahr singen", solange wird auch Peter Wackel am Ballermann singen.
  • Die Zipfelbuben: Das Trio aus der Hauptstadt Berlin stand 2018 erstmals auf einer Ballermann-Bühne. Die Gäste im "Bierkönig" fanden es gut: Die Zipfelbuben wurden 10 Mal gebucht und dürften auch nächste Saison wieder am Start sein.

Am Donnerstag gerät ein anderer Ballermann-Sänger in die Schlagzeilen: Jürgen Milski erlebt nach Konzert unfassbare Beleidigung - und postet ein Foto davon.

Matthias Kernstock

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare