Bye, Anni!

GZSZ-Schock! Linda Marlen Runge steigt aus - aber ein Satz macht den Fans Hoffnung 

+
Nach fünf Jahren verlässt Linda Marlen Runge jetzt GZSZ.

Linda Marlen Runge steigt aus bei GZSZ - bald wird man Anni das letzte Mal über den Kiez laufen sehen. Doch ein Satz macht ihren Fans jetzt große Hoffnung. 

Update 16.8.: GZSZ-Live-Ticker: Stirbt Jo Gerner heute den Serientod?

Berlin - Große Trauer bei vielen GZSZ-Fans: Völlig überraschend verkündet Anni, Schauspielerin Linda Marlen Runge (32), ihr Aus bei der RTL-Soap (Update 14.08: Was passiert heute bei GZSZ? Bei uns im Live-Ticker nachlesen). Seit 2013 verkörpert Linda Marlen Runge die lesbische DJane Anni Brehme - nach fünf Jahren und mehr als 1.250 Folgen soll jetzt Schluss sein. 

Wie RTL bestätigte, wird man die Anni-Darstellerinim Spätsommer 2018 das letzte Mal über den Kiez laufen sehen. Dann folgt der große Abschied - wie sie bereits verkündete, wird Anni nicht wie andere Charaktere den Serientod sterben sondern "abhauen". Wohin genau und wieso, verriet die 32-Jährige noch nicht. 

Anni wird vom Kiez abhauen und Katrin zurücklassen. 

Linda Marlen Runge über GZSZ-Ausstieg: Sie will sich mehr ihrer Band widmen

Der Grund für ihr GZSZ-Aus: "Im letzten Jahr bei GZSZ habe ich gemerkt, dass mir trotz Riesenspaß an den Dreharbeiten eine Sache gefehlt hat: Zeit", so die gebürtige Hessin. In Zukunft möchte sie wieder mehr Zeit haben, sich auch ihrer Musikkarriere und ihrer Band "Lejana" zu widmen. Die Band existiert bereits seit 10 Jahren - in ihrer freien Zeit vom GZSZ-Set produzierte die Musikerin nebenbei also auch neue Musik.

Die Schauspielerin will sich jetzt mehr ihrerer Karriere als Musikerin widmen.

Linda Marlen Runge: So emotional verabschiedet sie sich von ihren GZSZ-Fans

Mit ihrer Rolle als Anni, die in der Serie immer geradeaus sagt, was sie denkt, konnte Linda Marlen Runge viele junge Mädchen inspirieren - und auch dafür ist die 32-Jährige mehr als dankbar: "Das alles bedeutet mir so viel, dass ich es nicht mal in Worte fassen kann, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin." Auch auf Instagram bedankte sie sich emotional bei ihren Zuschauern: 

An alle meine Süßen da draußen, ihr wart mir in den letzten 5 Jahren so eine unglaubliche Stütze, ohne euch wär „Anni“ nicht so wie sie ist. Eure Resonanzen, eure Worte und auch eure Kritik haben mir geholfen immer wieder an der Rolle zu modelieren und zu feilen und das hat mir so viel Spaß gemacht!!! Ich weiß gar nicht was ich alles sagen soll, das Problem ist auch, dass ich manchmal einfach keine Worte habe für Emotionen die so groß sind, dass unsere Sprache gar nicht ausreicht. Ich hoffe ihr seids mir nicht böse, dass ich weiterziehen muss, aber ich brauch mal wieder frischen Wind um die Nase und hey, wir werden bald Konzerte spielen und da können wir alle schön, wie auf der letzten Tour, anstoßen und quatschen, ich freu mich da so drauf!!! Und anstelle eines Fotos von mir gibts jetzt die obligatorische Message zum Schluss. (Im übertragenen Sinne, versteht sich.) Ich drück euch alle und sag DAAAAAAANKE für euern Support!!!!

Ein Beitrag geteilt von Linda Mar (@lindamar_official) am

Fans haben Hoffnung: Kommt Linda Marlen Runge als Anni bald zurück zu GZSZ?

Anni ist Linda Marlen Runge "so dermaßen ans Herz gewachsen", dass sie ein Comeback auf keinen Fall ausschließen möchte. Und das macht den Fans große Hoffnung: Ist der Ausstieg von Linda Marlen Runge, wie bei Kollege Erik Stehfest, nur auf Zeit? "Momentan brauche ich Zeit für Musik, Hängematten und für die Kreativität, die sich in den letzten Jahren so angestaut hat", so Runge. Weiter sagt sie: "Aber wer weiß, wie das in einem Jahr aussieht. Oder in 2 Jahren. Oder in einer Woche."

Auch die GZSZ-Kollegen hoffen, dass die schöne Schauspielerin ganz bald wieder bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Set sein wird. Auch Petra Kolle, die Produzentin von GZSZ möchte Anni nicht missen und hofft auf ein "sehr baldiges Wiedersehen in unserem Kiez".

Die Hoffnung bleibt: Vielleicht kommt Anni bald zurück zu GZSZ.

Anni verlässt GZSZ - zwei neue Hauptrollen kommen

Wie die Geschichte von Anni zu Ende gehen wird, bleibt also weiterhin spannend - RTL verspricht aber: Wann die letzte Folge mit Linda Marlen Runge ausgestrahlt wird, gibt der Sender zeitnah bekannt. So können sich schon mal emotional Fans auf die letzten Minuten mit der einzigartigen Anni vorbereiten. 

Etwas tröstliches: Während Anni den Kiez bald verlässt, kommen zwei neue Hauptrollen dazu. Eine davon ist Olivia Marei (hier alle Infos über sie)- und den anderen kennt man bis jetzt nur nackt. Und die schönen GZSZ-Mädels Chryssanthi Kavazi, Valentina Pahde und Gamze Senol bleiben der Soap natürlich treu - und begeisterten die Fans kürzlichst erst mit heißen Bildern

Natascha Berger

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare