Schlagersänger in Deutschland

Let's Dance (RTL): Der Wendler darf nicht in die USA - alles nur wegen Laura Müller

  • schließen

Let's Dance (RTL): Michael Wendler kann nun nicht mehr in die USA einreisen - wegen seiner Freundin und "Lets Dance"-Kandidatin Laura Müller. Was ist da los?

  • Laura Müller ist momentan Kandidatin bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance"
  • Ihr Freund ist der Schlagersänger und "Goodbye Deutschland"-Star Michael Wendler
  • Nun kann der in Florida lebende Wendler nicht mehr in die USA - Grund ist Laura Müller

Köln - Für Michael Wendler (47) und seine Freundin Laura Müller (19) könnte es momentan eigentlich kaum besser laufen. Während die 19-Jährige sich in der RTL-Show "Let's Dance" bereits in die dritte Runde getanzt hat, ist der Sänger mit seinem Song "Egal" auf Platz 1 der Schlagercharts. Doch der Wendler sitzt nun in Deutschland fest, kann nicht mehr in die USA einreisen. Grund ist seine schöne Freundin Laura Müller.

Um Laura Müller bei "Let's Dance" zu unterstützen ist Michael Wendler in Deutschland.

Bei Laura Müller (Let's Dance) und Michael Wendler könnte es nicht besser laufen

Die Beziehung von Michael Wendler und der "Let's Dance"-Kandidatin Laura Müller stand in der Anfangszeit unter keinen guten Sternen. Immerhin ging die heute 19-Jährige noch zur Schule, als sie sich in den Schlagersänger verliebt - und Michael Wendler lebte in Trennung mit seiner damaligen Noch-Ehefrau Claudia Norberg. Doch rund eineinhalb Jahre später, sieht alles anders aus: Die Scheidung von Michael Wendler und der Dschungelcamperin Claudia Norberg ist durch und Laura Müller hat die Schule hinter sich gelassen und verdient ihr Geld nun dank Fotos im Playboy-Magazin und ihrer Teilnahme an TV-Shows. Momentan will sie die RTL-Show "Let's Dance" gewinnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

ICH LIEBE DICH ❤️ Du rockst das Freitag

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

"Let's Dance (RTL): Michael Wendler unterstützt Laura in Köln - und muss dort bleiben

Der Sänger Michael Wendler unterstützt seine Laura Müller bei den Proben für "Let's Dance" (RTL) und ist auch bei den Liveshows bisher immer anwesend gewesen. Da am kommenden Freitag (13. März) die dritte Liveshow von "Let's Dance" stattfindet, sind Michael Wendler und seine Freundin bereits in Köln. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für das Paar: Die Einreise zurück in die USA ist für Michael Wendler vorerst aufs Eis gelegt - und das wegen Laura Müller! Der Sänger lebt seit vielen Jahren in Florida, hat dort seine Tochter Adeline Norberg, die gerade erst über Laura Müller auspackte, und baut sich gerade mit seiner Freundin ein neues Haus.

"Let's Dance"-Kandidatin Laura Müller: Wieso Michael Wendler jetzt nicht in die USA zurück kann

Wegen der Corona-Krise hat der US-Präsident Donald Trump die Grenzen für Europäer schließen lassen. Das Coronavirus ist momentan auf der ganzen Welt ein großes Thema, jedes Land versucht, die Zahl der Ansteckungen gering zu halten. Für alle Menschen, die in die USA (und auch viele andere Länder) reisen wollten, bedeutet das nun: Zuhause bleiben. 30 Tage gilt das Einreiseverbot für Europäer laut Donald Trump. Während es für Michael Wendler mit seiner Greencard kein Problem trotz der Pandemie in die USA zu reisen, sieht das bei der "Let's Dance"-Teilnehmerin anders aus.

Michael Wendler will die "Let's Dance"-Kandidatin Laura Müller nicht alleine lassen

Laura Müller hat keine Greencard - das Paar ist auch nicht verheiratet. Die 19-Jährige hält Michael Wendler also in Deutschland. "Ohne Laura macht mein Leben auch kein Sinn mehr, ich lasse sie hier nicht alleine zurück", so der 47-Jährige bei rtl.de. Er sei trotzdem voller Sorge, wie er gesteht. "Ich möchte meine Tochter nicht allzu lange in Amerika alleine lassen", so der Freund von"Let's Dance"-Teilnehmerin Laura. Er verstehe die Entscheidung des Einreisestopps jedoch und es sei wichtig, den Coronavirus weitestgehend einzudämmen. Auch wenn das bedeutet, dass er nun länger nicht in seine Wahlheimat darf. 

Let's Dance (RTL): Der Sänger Luca Hänni ist wieder Single* - doch die Fans fragen sich, was ist der wahre Grund hinter der Trennung?

Einige der Kandidaten bei Let's Dance haben anscheinend vor, die Sendung frühzeitig zu verlassen. Der Sender RTL reagiert darauf mit einer Sondersendung rund um die Produktion von Let's Dance.

Mehrere Tänzer wollen "Let's Dance" verlassen - Fans sind schockiert

Rubriklistenbild: © picture alliance/Rolf Vennenbernd/dpa (Fotomontage)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare