Arme Bohnenstange 

Kaia Gerber: Tochter von Cindy Crawford schockt mit Magerfoto

+
Mit ihrer Figur wurde Cindy-Crawford-Tochter Kaia Gerber zum gefragtesten Model der Welt. Doch wie sehr zehrt der Ruhm an ihren Kräften? Ein neues Foto gibt Anlass zur Sorge.

Mit ihrer Figur wurde Cindy-Crawford-Tochter Kaia Gerber zum gefragtesten Model der Welt. Doch wie sehr zehrt der Ruhm an ihren Kräften? Ein neues Foto gibt Anlass zur Sorge.

New York - Sie ist das neue Supermodel der Modewelt. Karl Lagerfeld (85) kürte sie, wie einst Claudia Schiffer, zu seiner Muse und ließ sie die Chanel-Show eröffnen, gestaltete mit ihr gemeinsam eine Mini-Kollektion für sein Label „Karl“. Top-Designer wie Marc Jacobs, Alexander Wang und Donatella Versace reißen sich um sie, wollen sie als Gesicht für ihre Werbekampagnen und Runway-Häschen für ihre Modenschauen.Die Rede ist von Kaia Gerber (17), der Tochter von Model-Legende Cindy Crawford (52). Die in Los Angeles geborene US-Amerikanerin punktet mit Beinen bis in den Himmel, dunklen Rehaugen, vollen Lippen, hohen Wangeknochen und einer kastanienbraunen Traummähne. Millionen Mädchen weltweit ist Kaia Gerber ein Vorbild. Ausgezeichnet mit dem „Breakthrough Model of the Year“-Award.

Kaia Gerber ist schockierend dünn - Ein Grund zur Sorge?

Wie ein tanzendes Skelett: Supermodel Kaia Gerber mit knochigen Armen auf einer Party in New York

Schlank war sie ja schon immer, doch jetzt schockt ein Bild ihre Fans, das Kaia Gerber am Sonntagmittag auf ihrem Instagram-Account postete. Darauf zu sehen: Kaia Gerber, tanzend auf einer Party, bekleidet mit einem schmalen Spaghettiträger-Top aus schwarzem Satin, das spindeldürre Ärmchen offenbart. 

Ab wann ist dünn eigentlich zu dünn? 

Nahezu alle zu diesem Bild abgelassenen Kommentare ihrer Follower drehen sich um ihr Gewicht und die Frage, ob Kaia Gerber magersüchtig oder ob ihr superschlankes Figürchen genetisch bedingt ist. Gerade einmal 33 Zentimeter soll der Umfang von Kaia Gerbers Oberschenkel messen. Psychologen und Ernährungsexperten, die von zahlreichen Medien gebeten wurden eine Einschätzung über Kaia Gerbers Figur abzugeben, sprechen fast einstimmig von Unterernährung

Model Kaia Gerber Anfang September bei der New York Fashion Week als „superdünner“ Stargast einer Party des Modemagazins Harper‘s Bazaar

Ein Fan gibt ihrer kometenhaften Karriere die Schuld an Kaias Wandlungvon modisch-dünn zu krankhaft-dürr: „Man muss sich doch nur die Bilder von Kaia anschauen, bevor sie anfing über die Laufstege zu tippeln. Da wog sie noch viel mehr, hatte keine dunklen Ringe unter den Augen. Ihr Haar war voll und glänzend. Jetzt sieht sie einfach nur noch erschöpft aus!“, kommentiert er das Magerfoto. Wie lange hält Kai Gerber den Rummel ihre Person noch aus?

Auch Mama Cindy Crawford bekommt ihr Fett weg

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Kaia Gerber mit ihrer stolzen Mama, Supermodel Cindy Crawford. Nimmt sie die Gesundheit ihrer Tochter zu sehr auf die leichte Schulter?

Und was sagt eigentlich ihre Mutter, zu solchen Bildern? In einem Interview mit Teen-Vogue auf die Magersuchts-Spekulationen um ihre Tochter angesprochen, antwortete Cindy Crawford bloß: „Kaia weiß, was gut für sie ist.“ Tut sie das wirklich? 

Mama Cindy, der Kaia zum verwechseln ähnlich sieht, soll ihre Kaia sogar noch mit zweifelhaften Diät-Tipps versorgen. „Sie hat mir beigebracht, dass eine Tasse Kaffee am besten gegen Hunger hilft. Die Wärme tut gut, man ist wach, und der Magen hat was zu tun“, soll Kaia Gerber in einem Interview mit „E Online“ geäußert haben. Es scheint, als schaue Cindy Crawford bei der besorgniserregenden körperlichen Entwicklung ihrer Tochter tatenlos zu. 

Kann jemand wie Kaia Gerber ein gutes Vorbild für junge Mädchen sein?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

you talkin’ to me?

Ein Beitrag geteilt von Kaia (@kaiagerber) am

Doch nicht nur Kai-Gerber-Fans äußern sich besorgt, sondern auch deren Mütter - allerdings aus Angst um ihre eigenen Kinder. Sie fürchten, Kaia Gerber sei ihren Töchtern ein schlechtes Vorbild, könnte sie zum Hungern verleiten, weil Dünn-sein, wie im Falle von Kaia Gerber, mit gesellschaftlicher Anerkennung und viel Geld belohnt wird.

Die Modewelt wird Kaia Gerber im Ernstfall nicht retten 

Blass geschminkt und Beine wie Zahnstocher: Kaia Gerber Backstage bei der Show des Modelabels „R13“

Hilfe aus der Modewelt wird Kaia Gerber im Ernstfall kaum erwarten können. Ihre Modelfreundinnen sind ja selbst alle dünn und viele Designer haben den Bezug zu einem realistischen, gesunden Körperbild verloren - propagieren stattdessen Size Zero und ziehen es vor, mit Skinny-Typen statt mit kurvigen Models zusammenzuarbeiten - und das dürfte vorerst auch so bleiben.

Auch Kaias Bruder, Presley Gerber, ist in Mama Cindy Crawfords Fußstapfen getreten und arbeitet erfolgreich als Model

Sven Barthel

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare