187 Straßenbande

Gzuz  & Bonez MC (187): Stress bei Polizeikontrolle - Video aufgetaucht

Bonez MC und Gzuz von 187 Straßenbande sind in eine Polizeikontrolle geraten - ein Video sieht ganz nach Eskalation aus.

Update 22. April 2019: Die beiden Mitglieder der 187 Straßenbande, Gzuz und Bonez MC, machten sich am Ostersonntag einen entspannten Tag und genossen den Sonnenschein. Mit ihren Hunden und ein paar Freunden chillten sie im Park, was Bonez MC mit seinen fast zwei Millionen Instagram-Fans teilte. Bevor es abends eine Pizza für die 187-Jungs gibt, geraten die Musiker jedoch erstmal in eine Polizeikontrolle. Und das scheint eskaliert zu sein, wie ein Video von Bonez enthüllt. „Sie müssen mich nicht schubsen, hallo!“, hört man einen der 187-Anhänger wütend zu einem der zwei Polizisten sagen. 

Gzuz und Bonez MC: Video von Polizeikontrolle aufgetaucht

Unklar ist jedoch, wieso die Rapper in die Mangel der Polizei genommen wurden. Während sich einer der Jungs beschwert, er sei nicht mit dem Auto da und müsse deswegen auch keinen Führerschein zeigen, steigt Gzuz in seinen Wagen ein. Viel über die Hintergründe und wieso die 187er so aufgebracht sind, erklärt Bonez MC auch später nicht. 

In der Vergangenheit hatten die Mitglieder der Rap-Gruppe schon öfter Beef mit der Polizei. Gzuz wurde bereits 13 mal wegen Straftaten verurteilt, im vergangenen Jahr gab es eine große Razzia. Bei den Durchsuchungen wurden neben 20.000 Euro mutmaßlichem Dealgeld, geringen Mengen Cannabis und Kokain auch diverse Waffen wie Elektroschocker, Messer und Schreckschusspistolen gefunden.

Erstbericht vom 7. Januar: Bonez MC und RAF Camora haben krasse Überraschung für Fans

Hamburg - Das neue Jahr hat gerade begonnen und die beiden Musiker Bonez MC (33) und RAF Camora (34) blicken auf ein erfolgreiches 2018 zurück: Mit ihrem zweiten gemeinsamen Album „Palmen aus Plastik 2“, das am 5. Oktober erschien, brachen die Künstler einige Rekorde. Sofort landeten sie auf Platz 1 der deutschen Albumcharts, in den Jahrescharts belegten sie den zweiten Platz. Mit drei Songs führten sie gleichzeitig die Top 3 der deutschen Singlecharts an - auf dem Streaminganbieter Spotify belegten sie mit ihren Liedern gleichzeitig dieersten 14 Plätze der Charts. Damit führten sie eine Erfolgsgeschichte weiter: Das Vorgängeralbum „Palmen aus Plastik“ hielt sich 2016 fast das ganze Jahr in den Albumcharts und gehört zu den erfolgreichsten des Jahres.

Bonez MC und RAF Camora bei der Verleihung der 1Live Krone.

Bonez MC und 187 Straßenbande: Mit RAF Camora folgte der große Durchbruch

John Lorenz Moser, besser bekannt als Bonez MC, ist gebürtiger Hamburger und Vater einer Tochter. Seit 2006 bildet der 33-Jährige zusammen mit Gzuz, Maxwell, LX, SA4 und Frost die Hip-Hop-Gruppe 187 Straßenbande. Meist schafft es die Band - oder ihre einzelnen Mitglieder, nur durch ihre Konflikte mit dem Gesetz in die Schlagzeilen. Vor einiger Zeit sorgte beispielsweise der vorbestrafte Gzuz mit einem Video für Aufsehen, in dem er grundlos einen Schwan ohrfeigte. Die Jungs machen ihrem Musik-Genre des „Gangsta-Raps“ alle Ehren - und haben sicherlich auch dank ihrem nicht gerade unschuldigem Image eine riesige Fanbase. Mit ihren Live-Auftritten auf Festivals oder in Hallen, ziehen sie seit vielen Jahren das große Publikum an. Bei vielen Songs mit dabei: Der Österreicher RAF Camora (gebürtig Raphael Ragucci) der auch als Musikproduzent tätig sind.

187 Straßenbande feiert große Erfolge.

RAF Camora beendet Musikkarriere - doch vorher hat er mit Bonez MC noch großes vor

Zusammen räumten die beiden Musiker einige Preise ab, sorgten für ausverkaufte Hallen und Zusatzkonzerte, sind im kommenden Sommer auf den größten Festivals in ganz Deutschland und Österreich zu sehen. Für Fans von RAF Camora zugleich Grund zur Freude sowie zur Trauer: Der Künstler kündigte bereits sein Karriere-Ende an, wolle jedoch noch ein letztens Album produzieren. Für das Jahr 2019 hat der 34-Jährige große Pläne, die er in einer Liste namens „Vorsätze 2019“ auf Instagram teilte. Darunter ein Tattoo, die Tour seines Lebens zusammen mit Bonez MC und mit seinem Kollegen an seinem Soloalbum als Executive Producer arbeiten. Neben dem Vorhaben sich ein Ferrari zu kaufen, lässt die Fans vor allem eineversteckte Ankündigung für 2019 ausrasten: „Karneval Vodka auf den Markt bringen mit Bonez“. 

Mehr Details zu der eigenen Wodka-Herstellung gibt es derzeit noch nicht - doch abwegig scheint die Idee nicht: Bereits Sido brachte seinen Alkohol auf den Markt, auch die Rockband Rammstein verkaufte ihre eigenen feinen Tropfen. Karneval startet ja bekanntlich im Februar - falls das erfolgreiche Duo es also wirklich ernst meint, mit dem eigenen Alkohol, müssen Anhänger ja nicht mehr lange auf neue Infos warten.

Gegen Rapper Gzuz von der "187 Straßenbande" wird in Hamburg wegen eines Vorfalls im Hotel ermittelt, wie nordbuzz.de* berichtet. Der Sänger weigerte sich, sein Zimmer zu verlassen. Die Polizei stürmte.

Weitere brandheiße News bei extratipp.com*

Natascha Berger

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare