Von RTL zum ZDF

GZSZ-Star schnappt sich Hammer-Rolle - er spielt nun an der Seite von...

Ein ehemaliger GZSZ-Schönling hat jetzt eine Mega-Rolle ergattert - er spielt nun an der Seite von...

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ war für viele ein Karriere-Sprungbrett
  • Jetzt hat der nächste Ehemalige eine Hammer-Rolle ergattert
  • Er spielt jetzt an der Seite von...

Berlin - Über Weihnachten war es verhältnismäßig ruhig am GZSZ-Kiez. Während John, Shirin und Co. mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen haben, hat ein ehemaliger „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller klammheimlich eine Hammer-Rolle eingetütet. Wer ist der Ehemalige - und wo spielt er in Kürze mit? extratipp.com* berichtet darüber. Lesen Sie auch bei extratipp.com*Schöne GZSZ-Schauspielerin schwanger? Fans sehen versteckten Babybauch.

GZSZ-Star schon als Kind vor der Kamera

Thomas, genannt Tommy, Schlesser wurde am 16. August 1989 in Luxemburg geboren. Bereits im Kindesalter machte der spätere GZSZ-Star seine ersten Erfahrungen vor der Kamera. Süß: Gedreht hat die Kurzgeschichten der Papa, mitgespielt haben die Geschwister. Nach dem Abi studierte Tommy Schlesser - wie so ziemlich alle in seiner Familie - Jura. Parallel machte er eine schauspielerische Ausbildung in Köln und Los Angeles. Nebenbei modelte der groß gewachsene Luxemburger. 

Tommy Schlesser spielte bei GZSZ den Eike Habicht

Den ersten kleineren Rollen folgte eine eigene Comedy-Sendung in Tommys Schlessers Heimatland. 2015 dann der Sprung nach Deutschland, genauer: Berlin. Bei GZSZ (Alle Informationen zur Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei extratipp.com*) war er als Gastrolle zu sehen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

✨ @jillmo25

Ein Beitrag geteilt von Tommy Schlesser (@tommy_schlesser) am

Der 30-Jährige mimte die Haushaltshilfe Eike Habicht aus Neuseeland, die Maren (gespielt von Eva Mona Rodekirchen, 43) bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ordentlich den Kopf verdrehte. Die beiden hatten eine Affäre - Marens beiden gebrochenen Armen zum Trotz. Eva Mona Rodekirchen sagte über den Dreh gegenüber rtl.de: „Er ist ein schicker Typ. Und er hat diese ganz charmante Art, das setzt noch einen drauf.“

Von GZSZ zum ZDF-„Traumschiff“

Jetzt ist klar, dass der ehemalige GZSZ-Hottie eine Hammer-Rolle ergattert hat. Wie promiflash.de berichtet, ist Tommy Schlesser 2020 bei der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen. In einem Interview sagte der Schauspieler: „Ich werde zusammen mit Florian Silbereisen vor der Kamera stehen.“ Der 38-Jährige ist seit diesem Jahr der Kapitän in der seit 1981 ausgestrahlten Serie.

Die Show ist bis heute ein Quotengarant. Erfolgreiche Folgen bis zu 15 Prozent Marktanteil. Die Handlung ist im Prinzip schnell erklärt: Das Schiff (die 192,82 Meter lange und 250 Mann starke Amadea) reist immer zu einem anderen Ziel unterwegs; in der Regel gibt es eine lustige, eine spannende und eine Liebeshandlung. Die Folgen enden - im Unterschied zu GZSZ (Die größten Skandale der beliebten Serie im Überblick bei extratipp.com*) mit einem Happy End. Die Wahl von Florian Silbereisen zum „Traumschiff“-Kapitän war nicht unumstritten. Schließlich tritt er in große Fußstapfen. Vor ihm steuerten Günter König (†71), Heinz Weiss (†89), Siegfried Rauch (†85) und Sascha Hehn (65) das Schiff.

Welche Rolle GZSZ-Star spielt, ist noch geheim

Welche Rolle der ehemalige GZSZ-Star auf dem „Traumschiff“ ergattert hat, ist noch geheim. Klar ist bislang nur: Gedreht wurde im Oktober in Marokko. Privat ist Tommy Schlesser seit vielen Jahren mit seiner Jill zusammen, das Paar heiratete 2018. Sie sind Eltern einer Tochter.

Bei GZSZ (RTL) wird es auch im kommenden Jahr spannend bleiben. Valentina Pahde verriet bereits - ihre Rolle Sunny kommt „dem Tod sehr nahe“, wie extratipp.com* berichtet.

Lesen Sie auch zum Thema „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bei extratipp.com*: Zickenkrieg überschattet GZSZ - zerbricht sogar die Freundschaft von zwei Urgesteinen?

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Britta Pedersen, dpa / Tommy Schlesser, Instagram (Fotomontage)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare