Exklusiv im Interview

Fitness-Model Tami Tilgner aus Frankfurt gesteht: Diesen Schönheits-Eingriff habe ich machen lassen

Fitness-Model Tami Tilgner (20) aus Frankfurt erzählt im extratipp.com-Interview über ihre Ernährung, die Liebe und macht Geständnis.   

Frankfurt/Main - Auf Tamara Tilgners (besser bekannt unter tamitilgner) Fotos im Instagram-Feed können und wollen viele junge Menschen nicht mehr verzichten. Die hübsche Frankfurterin teilt dort nämlich täglich Einblicke aus ihrem Privatleben und ist für ihre fast 200.000 Followern damit eine riesige Inspiration. Aber was ist es, dass Tami  so gut kann, um anderen eine Inspiration zu sein? Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Die 20-Jährige gehört zu den größten deutschen Fitness-Instagrammerinnen.

uf Tamara Tilgners (besser bekannt unter tamitilgner) Fotos im Instagram-Feed können und wollen viele junge Menschen nicht mehr verzichten.

Wer einmal durch Instagram und andere soziale Medien wie Facebook & Co. stöbert, kann ganz klar einen wachsenden Trend erkennen - und damit auch einen Wandel in der Gesellschaft. Einen fitten und durchtrainierten Körper präsentieren zu können ist mittlerweile zur Anforderung geworden, wie ein Professor von der Deutschen Gesellschaft für Soziologie deutschlandfunk.de erklärt. Immer mehr junge Frauen und Männer posten Videos aus dem Fitnessstudio (oder besser gesagt dem "Gym"), was nach dem Training auf den Tisch kommt und welche Protein-Shakes am besten getrunken werden. Fitness-Models wie Emily Skye (emilyskyefit auf Instagram) oder Kayla Itsines (kayla_istines auf Instagram) bewegen sich mit ihren Abonnenten-Zahlen schon lange im Millionenbereich. 

UpdateSo haben wir sie noch nie gesehen! Fitness-Girl Tami Tilgner postet megaheißes Bild.

Tami Tilgner: Auch sie hatte mit viel Frustration im Training zu kämpfen

Perfekte Körper in sexy Gym-Outfit an der Langhantel - Bilder wie diese sind es, die Motivation zum Anfangen geben. Denn schließlich würde man auch gerne so schön aussehen, so fit sein und sich so gesund ernähren wie die Vorbilder im Netz. Doch was die wenigstens Influencer auf Instagram zeigen: Die Probleme, die vor allem jene haben, die erst neu auf den Zug des Fitness-Wahns aufgesprungen sind. Vom Jojo-Effekt nach einer wochenlangen Diät über die Frustration, wenn die Muskeln scheinbar unsichtbar bleiben bis hin zur Gym-Karte, die im Geldbeutel immer weiter nach hinten rutscht, da es schlicht und einfach kein Spaß mehr macht. Auch die damals 16-jährige Tami Tilgner musste diese bittere Erfahrung machen - und genau das, teilt sie mit ihren Followern und versucht so, ihnen den Ausweg aus der Verzweiflung zu zeigen.

Wie die 20-jährige Studentin unserer Redaktion in einem Interview verraten hat, war Fitness für sie erst nur eine Art Übergangslösung

Rund vier Jahre liegen zwischen Tamis Fitness-Anfängen und heute. Im Gegensatz zu vielen anderen jungen Frauen und Männern ging es Tami nie um das Endprodukt - es war einfach der Sport an sich, der es ihr angetan hatte. Wie die 20-jährige Studentin unserer Redaktion in einem Interview verraten hat, war Fitness für sie erst nur eine Art Übergangslösung, da sie derzeit auf eine neue Reitbeteiligung wartete. Doch was anfangs nur Überbrückung war, wurde schneller als die Instagram-Influencerin ahnen konnte zur großen Leidenschaft. Seit dem ersten Tag trainierte sie stets ambitioniert und mit riesigem Spaß, wie sie in ihrem "Coach-Profil" auf der Seite probabe.com verrät.

Tami Tilgner gibt Fitness-Tipp: Das ist ein großer Irrglaube

Trotz Leidenschaft und Begeisterung für den Kraftsport sah sich Tami anfangs trotzdem eher als Enttäuschung. Es musste sich etwas ändern: Also fing die Frankfurterin an, sich einzulesen und weiterzubilden. Stundenlang beschäftigte sie sich mit den verschiedensten Ernährung- und Trainingsformen. Heute ihrer Meinung nach der größte Irrglaube, an dem sich Anfänger festhalten: "Dass man entweder alles perfekt machen muss und wenn das nicht klappt auch gleich aufgeben kann!" 

Tami Tilgner aus Frankfurt am Main hat fast 200.000 Abonnenten auf Instagram - und liefert diesen täglich Motivation für ein gesunden und sportlichen Alltag.

Wie man ihrem Body heute ansieht, hat sich das "Nicht-gleich-aufgeben" ordentlich gelohnt. Aus ihren Fehlern konnte sie lernen und diese Weisheit gibt sie heute auch an andere Neulinge weiter - neben ihrem Online-Kommunikation-studium verdient die 20-Jährige ihr Geld als Personal Trainerin, wie prinz-sportlich.de berichtet.

️[*Werbung] BEST OF #BOOTY exercises and my favorite killer for the back of your thigh to build a well-shaped leg ☺️ you can easily do some of them at home, SO JUST GIVE IT A TRY Gerade bei solchen Übungen wie den Kabel-Kickbacks ist das Motto "weniger ist mehr" essentiell. Leider sehe ich es oft genau andersherum: Die Grundübungen werden gar nicht oder wenn mit viel zu wenig Intensität ausgeführt und stattdessen bei den Übungen, wo man sich wirklich auf den Kontakt mit dem trainierten Muskel konzentrieren sollte, wird schön viel aufgelegt. ❌ Versucht stattdessen gezielt zu trainieren und Wiederholungszahlen, sowie eure Trainingsgewichte weise zu wählen VIEL SPASS BEIM AUSPROBIEREN PS: Das Seamless Crop Longsleeve von @gymshark wird bald in den Shop kommen. Schaut immer fleißig in meine Snaps und Instagram Story, um nichts zu verpassen #gymshark #gymsharkwomen [WERBUNG]

Ein Beitrag geteilt von tami 20 germany ffm (@tamitilgner) am

Flexible Dieting: Das ist Tamis Ernährungsgeheimnis 

Neben der nötigen Motivation sich mehrmals die Woche für den Sport aufzuraffen, gehört bei einem strukturierten Training auch die richtige Ernährung mit dazu. Doch muss man wirklich auf Pizza, Eis und Schoki verzichten? Tami Tilgner sagt ganz klar: Nein! Im exklusiven Interview mit extratipp.com sagt sie: "Ich schränke meine Lebensmittelauswahl absolut nicht ein, sondern achte auf eine ausgewogene Bilanz."

Auch wenn sie selbst sich vegetarisch ernährt, steht sie ganz hinter dem Motto: Wer Muskeln aufbauen will, muss sich an keine strengen Diätpläne halten. Tamis Geheimrezept für Erfolg im Training, ohne ständigen Hunger oder Verzicht, lautet: Flexible Dieting. Wie der Name dieser Ernährungsform schon vorwegnimmt, dreht sich alles um das Wort flexibel. Wichtig dabei ist, dass man stets seine Macros zählt. Macros sind, wie Tami Tilgner erklärt, 

  • Proteine, 
  • Fette 
  • und Kohlenhydrate.

Bei dieser Ernährungsform spielt es also keine Rolle, was man konsumiert und wann man es tut - sondern ob am Ende des Tages der persönlich festgelegte Kalorien- und Nährstoffgehalt erreicht wurde. Im Alltag setzt Tami das folgendermaßen um, wie sie unserer Redaktion erzählt: "Wenn ich beispielsweise Lust auf ein Eis habe, mache ich mir zu meiner Gemüsepfanne eben keinen Reis oder wähle eine leichtere Soße!" Für Neulinge im Bereich Flexible Dieting, die bis gerade nicht einmal wussten was Macros überhaupt sind, gilt: Um diese zu "tracken" gibt es die verschiedene Apps, Rechner im Internet oder auch Anbieter die anhand der Angaben zur Person optimale Ernährungsvorgaben entwickeln.

Auch für das Fitness-Girl Paula Krämer aus Kassel war Flexible Dieting ein wichtiger Bestandteil ihrer Transformation - sie war früher ein Pummelchen und erobert derzeit Instagram

Volle Lippen und ein perfekter Körper - Ist bei Tami Tilgner alles natürlich?

Wer die schöne Tami Tilgner auf Instagram verfolgt, weiß von ihrem kleinen Schönheitseingriff. Die 20-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass sie sich Anfang März die Lippen hat aufspritzen lassen. Genauer gesagt, die Oberlippe. Wie sie in einem Post verrät, wollte sie ihre Oberlippe der unteren etwas anpassen um so ihr "natürliches Lippenherz" hervorzuheben.

Im Interview erzählt Tami, volle Lippen gefallen ihr unglaublich gut - aus diesem Grund entschied sie sich für den Eingriff. Und war bzw. ist, wie man ihrer Instagram-Story und dem dazugehörigen Post entnehmen kann, sehr glücklich damit. Daher können sich die ein oder anderen fragen: Kommt dann bald die nächste OP, um auch an anderen Stellen noch ein bisschen nachzuhelfen? Laut Tami kommen für die bleibende Eingriffe wie eine Brust-OP niemals in Frage. Das Aufspritzen der Lippen probierte sie aus, mit dem Wissen, dass der Eingriff nicht für immer bleibt sondern nur sechs Monate. 

Ein absolutes No-Go für Tami sind Eingriffe wie die "Sixpack-OP". Lieber arbeitet die 20-jährige Studentin weiter diszipliniert und hart an ihrem eigenen Körper statt sich irgendwas einsetzen zu lassen. So kann sie wenigstens stolz auf ihre eigene Leistung sein - und das Gefühl "gibt einem noch viel mehr als ein „gekauft“-perfekter Körper!"

Tami Tilgner - Ist die hübsche Frankfurterin Single? 

Für die Männerwelt wohl eine der wichtigsten Fragen: Ist Tami Tilgner Single? Vor kurzem noch hätte man mit der Antwort auf diese Frage ein paar Männer traurig gemacht. Denn über zwei Jahre lang sah man Tami an der Seite des Fitness-Coaches und Unternehmers Ukshin Murati. Doch schon länger gab es keine neuen Fotos der beiden mehr zu sehen. Uns bestätigt die Frankfurterin nun: "Ich bin nicht mehr vergeben!" Männer dürfen aufatmen - Fans der Beiden dürften sicher schockiert über die Trennung sein. Wie Mann es schafft ihr Herz zu erobern, hat Tami uns leider nicht verraten. Die Liebe zum Sport wäre da aber sicherlich kein schlechter Anfang.

Auch spannend: Krasse Transformation! Lea aus Mittelhessen schafft diese heftige Verwandlung

Natascha Berger

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare