DSDS-Zoff

DSDS (RTL): Dieter Bohlen schießt übelst gegen Helene Fischer - hat Pop-Titan das nötig?

  • Matthias Hoffmann
    vonMatthias Hoffmann
    schließen

DSDS (RTL): Dieter Bohlen mit heftiger Entgleisung gegen Helene Fischer in der Liveshow - hat der Pop-Titan das überhaupt nötig?

  • Bei DSDS war Florian Silbereisen Juror
  • Dieter Bohlen leistete sich eine Entgleisung gegen Helene Fischer
  • Hat der Pop-Titan das wirklich nötig?

Köln - Was war denn da bei "Deutschland sucht den Superstar" los? Dieter Bohlen (66) leistete sich eine bitterböse Entgleisung gegen Schlagerqueen Helene Fischer (35). Hat der Pop-Titan das überhaupt nötig? extratipp.com* berichtet darüber.

DSDS: Dieter Bohlen mit böser Entgleisung

Bromance: DSDS-Chef Dieter Bohlen (links) und Pietro Lombardi.

Der Abend ging eigentlich ganz gut los für Dieter Bohlen. Kandidatin Chiara D'Amico (18) performte einen Song aus der Feder des gebürtigen Berners (Niedersachsen), nämlich "Mein Herz". Das Lied hatte der Pop-Titan im Jahr 2013 für Beatrice Egli (31) geschrieben und produziert. Die Schweizerin hatte die zehnte Staffel von DSDS (Alle Informationen zur Jury, den Gewinnern und Skandalen*) gewonnen.

Ein anderer Sieger der RTL-C astingshow moderiert das Format mittlerweile: Alexander Klaws. Nach dem Auftritt fragte er Dieter Bohlen, ob er überhaupt noch wisse, wie viele Hits er produziert habe. Antwort der Pop-Titans: "22 Nummer-eins-Hits." Daraufhin entwickelte sich eine kurzatmige Unterhaltung - die allerdings in einer völlig unnötigen Entgleisung gegen Schlagersängerin Helene Fischer endete.

Das sagte DSDS-Boss Dieter Bohlen über Helene Fischer

Chiara D'Amico sang den Dieter-Bohlen-Hit "Mein Herz" bei DSDS.

Was war passiert? Zunächst fügte DSDS-Juror Pietro Lombardi aus dem Off an, dass er einer der Künstler sei, der dank Dieter Bohlen (Alle Infos über den DSDS-Juror, Sänger und Produzenten*) an die Spitze der Charts geklettert war. Das ließ Alexander Klaws natürlich nicht auf sich sitzen und setzte hinzu: "Ich habe auch ein paar, glaube ich." Ehe das Aufplustern weitergehen konnte, kam es jedoch zur Jurybewertung von Chiara D'Amicos Auftritt.

Dieter Bohlen fing an - und schoss völlig ohne Vorwarnung gegen Helene Fischer. An Florian Silbereisen, der an diesem Abend Gastjuror bei DSDS (Sendetermine 2020 - Datum und Uhrzeiten der Castingshow*) war, gerichtet sagte der Pop-Titan in der Fernsehsendung*: "Dieser Titel hat ja was, das seine Ex nie hatte: Eine Nummer eins in den Single Charts." Peng! Das hat gesessen. Dieter Bohlen weiter: "Jeder denkt ja, 'Atemlos' war Nummer eins, war es nicht - war Nummer zwei." Auch bei "The Masked Singer" fiel eine fiese Aussage über Schlagersängerin Helene Fischer.

Schmeißt RTL den DSDS-Favorit raus?

Galten als DAS Traumpaar der deutschen Musikszene: Florian Silbereisen und Helene Fischer.

In der Tat: "Atemlos durch die Nacht" - nicht von "Deutschland sucht den Superstar"-Chef Dieter Bohlen produziert - war zwar insgesamt unglaubliche 116 Wochen in den deutschen Singlecharts. Bis an die Spitze reichte es jedoch nicht. Helene Fischer, die am Abend der Liveshow nicht in Köln war, dürfte es egal sein. Ihre Hymne ging deutlich mehr als eine Million Mal über den Ladentisch und ist somit einer der meistverkauften deutschsprachigen Schlager. 

Sitzt der DSDS-Juror Pietro Lombardi auch bald bei „Das Supertalent“ in der Jury? Der Poptitan Dieter Bohlen verplappert sich auf Instagram.

Helene Fischer und Florian Silbereisen* galten viele Jahre als Traumpaar der Musikszene. Die überraschende Trennung folgte im Dezember 2018. Wenn der beliebte Entertainer nicht gerade in der DSDS-Jury sitzt, moderiert er Schlagersendungen und macht als "Traumschiff"-Kapitän die Weltmeere unsicher.

Lesen Sie mehr zum beliebten Thema "Deutschland sucht den Superstar" bei extratipp.comCorona-Stress beim Liebling von Chefjuror Dieter Bohlen* - schmeißt RTL* Ramon Kaselowsky (26) jetzt raus?

DSDS-Kandidatin Chiara D'Amico wurde auf Instagram von einem Hacker angegriffen - Ein Schock für ihre Fans

Helene Fischer ist auch von den Auswirkungen des Coronavirus betroffen. Denn ihr Konzert am 4. April in Österreich kann nicht wie geplant stattfinden. Trotzdem hat die Schlagersängerin Helene Fischer eine mega Überraschung für ihre Fans.

Ein DSDS-Finalist startet jetzt bei YouTube durch - Fans sind begeistert

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen Digital Redaktionsnetzwerks

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd, Henning Kaiser (beide dpa)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare