Virus in Deutschland

Coronavirus (Sars-CoV-2): Welche Stars und Promis sind infiziert? Eine Liste

Das Coronavirus breitet sich aus und macht auch vor den Berühmtheiten dieser Welt keinen Halt. Diese Stars und Promis sind an COVID-19 erkrankt - eine Liste.

  • Das Coronavirus breitet sich weltweit weiter aus, die Zahl der Infizierten steigt rasant. 
  • Auch vor den Stars und Berühmtheiten macht das Coronavirus keinen Halt.
  • Diese Stars und Promis sind positiv auf Covid-19 getestet worden.

Berlin - Das Coronavirus (Coronavirus: Alle Informationen zur häuslichen Quarantäne wegen Sars-CoV-2-Virus) hält die Welt weiter in Atem. Länder wie Italien oder auch Dänemark sind mittlerweile komplett abgeriegelt, auch in Deutschland herrscht der Ausnahmezustand. Nachdem sich das Coronavirus (hier der News-Ticker) über die chinesische Millionenmetropole Wuhan über den ganzen Globus ausgebreitet hat, spricht die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile von einer Pandemie. Und von der sind auch Stars betroffen. Schock auch für die GNTM-Fans: ProSieben cancelt wegen Coronavirus das Finale 2020.

Coronavirus: Tom Hanks an Covid-19 erkrankt

5.627 bestätigte Coronavirus-Fälle in Deutschland (Coronavirus in Deutschland: Desinfektionsmittel selber machen - Diese Zutaten brauche ich), 13 Todesfälle, über 156.000 Infizierte weltweit: Die Zahlen der an Covid-19 Erkrankten steigen täglich. Das Robert-Koch-Institut mahnt zur Vorsicht und liefert einen detaillierten Steckbrief zur Coronavirus-Krankheit. Währenddessen ruft Bayern den Katastropenfall aus, der DAX fällt unter die Marke von 9.000 Punkten.

Das Coronavirus (Coronavirus in Deutschland: Werden Supermärkte geschlossen?) macht allerdings auch der Prominenz weltweit zu schaffen. Einer der an Covid-19 Erkrankten: Weltstar Tom Hanks. Der 63-jährige Schauspieler und seine Ehefrau Rita Wilson sind am Coronavirus erkrankt, wie Hanks bei Twitter und Instagram bestätigte. 

Coronavirus: Diese Stars, Promis und bekannte Persönlichkeiten sind infiziert

So schrieb Tom Hanks, dass beide in Australien gewesen seien und sich plötzlich fiebrig gefühlt hätten. Nach der Diagnose befinden sich beide nun in der Isolation und wollen “jeden Tag nehmen, wie er kommt”.

Diese Promis und berühmte Persönlichkeiten haben sich mit dem Coronavirus infiziert (hier auch als Bildergalerie):

Name

Beruf

Till Lindemann

Sänger von Rammstein

Oliver Pocher

Komedian & TV-Moderator

Prinz Charles

Thronfolger des Vereinigten Königreiches

Boris Johnson

Premierminister des Vereinigten Königreiches

Stefan Stürmer

Ballermann-Sänger

Fürst Albert von Monaco

Regierender Fürst von Monaco

Nik P.

Schlagersänger

Daniele Rugani

Fussballprofi Juventus Turin

Amira Pocher

Ehefrau von Oliver Pocher

Blaise Matuidi

Fussballprofi Juventus Turin

Tom Hanks

Hollywood-Schauspieler

Rita Wilson

Ehefrau von Tom Hanks

Johannes B. Kerner

TV-Moderator

Vittorio Gregotti

Architekt

Rafi Rachek

"Bachelor in Paradise"-Teilnehmer

Olga Kurylenko

Bond-Girl

Friedrich Merz

CDU-Politiker

Kristofer Hivju

Game of Thrones-Darsteller

Rudy Gobert

Basketball-Star der NBA

Donovan Mitchell

Basketball-Star der NBA

Timo Hübers

Fussballprofi bei Hannover 96

Jannes Horn

Fussballprofi bei Hannover 96

Mikel Arteta

Coach FC Arsenal

Rachel Matthews

"Frozen 2"-Schauspielerin

Idris Elba

Hollywood-Schauspieler

Coronavirus: Johannes B. Kerner infiziert, Star-Architekt Gregotti stirbt an Covid-19

Doch das Hollywood-Paar ist nicht das Einzige in der Welt der Stars und Sternchen. Der deutsche TV-Moderator Johannes B. Kerner ist ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert. “Gestern Morgen bin ich mit sehr leichten Erkältungserscheinungen aufgewacht", erklärte der Moderator auf seinem Instagram-Profil. Deswegen habe er einen Text gemacht. Das Ergebnis: positiv.

Das Coronavirus verbreitet sich weltweit, die Fallzahlen an Neuinfektionen nehmen stark zu. 

Auch er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne. “Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome”, schreibt Kerner weiter. Einen deutlich schlimmeren Verlauf nahm Covid-19 beim italienischen Star-ArchitektenVittorio Gregotti. Er unterlag dem Coronavirus in Mailand im Alter von 92 Jahren, wie die italienische Zeitung “Corriere della Sera” berichtet.

Coronavirus bei Heidi Klum? Bachelor-Star an Covid-19 erkrankt

In der deutschen TV-Landschaft sind ebenfalls die ersten Fälle von Coronavirus aufgetaucht. So teilte “Bachelor in Paradise”-Star Rafi Rachek bei Instagram mit, an Covid-19 erkrankt zu sein. Zudem besteht offenbar auch bei “Germany’s Next Topmodel”-Schöpferin Heidi Klum der Verdacht auf Coronavirus. Instagram Video Heidi Klum Coronavirus Auf Instagram verkündete sie, sich krank zu fühlen. 

Auch ihr Ehemann und Musiker Tom Kaulitz fühle sich kränklich. Inzwischen hätten beide einen Test gemacht, das Ergebnis steht noch aus. In der Welt der Politik wurde unter anderem Sophie Grégoire Trudeau, die Frau des kanadischen Premierministers Justin Trudeau, positiv auf das Coronavirus getestet.

Coronavirus im Sport: NBA-Star Gobert an Covid-19 erkrankt - Fußball steht still

Weil im Sport ebenfalls zahlreiche Fälle von Coronavirus bestätigt wurden, stehen zahlreiche Wettbewerbe aktuell still. Im Fußball pausieren nahezu alle Ligen weltweit, unter anderem wurde Mikel Arteta, der Coach vom FC Arsenal, positiv auf Covid-19 getestet. Mit Callum Hudson-Odoi wurde der erste Spieler der Premier League als Coronavirus-Fall bestätigt. Doch auch in der italienischen Serie A zieht das Virus seine Kreise. Daniele Rugani, Abwehrstar von Juventus Turin, ist ebenfalls an Covid-19 erkrankt. Zudem stellte die NBA nach Bekanntwerden des Corona-Falls von Rudy Gobert von Utah Jazz den Spielbetrieb ein.

Rubriklistenbild: © dpa (Fotomontage)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare