“Zieh dir ein Shirt an!“

Billie Eilish rastet total aus, weil ein Fan auf Konzert DAS gemacht hat

+
Wegen des Verhalten eines Fans rastet Billie Eilish auf einem Konzert völlig aus.

Billie Eilish rastet bei einem Konzert völlig aus. Der Grund: Ein Fan ist definitiv einen Schritt zu weit gegangen.

Update vom 16. Oktober: Billie Eilish ist momentan die wohl bekannteste und beliebteste junge Sängerin der Welt. Zu ihren Live-Auftritten strömen tausende Menschen um mit der 17-Jährigen richtig abzugehen. Vor einigen Tagen spielte sie auf dem Austin City Limits Music Festival und war dort ihren Fans - wie auf allen Konzerten - teilweise auch sehr nah. Bei dieser Interaktion mit ihren Zuschauern gab es jedoch eine Sache, die Billie Eilish kurz völlig zum Ausrasten brachte. 

Ein Video, das momentan auf Twitter viral geht, zeigt die kuriose Situation: Billie Eilish singt ihren Song in der Menge, die kreischend versucht, die Sängerin zu berühren. Danach kehrt die 17-Jährige wieder auf die Bühne zurück. Dann fällt ihr auf, dass ihr Ring gestohlen wurde. „Jemand hat meinen verdammten Ring gestohlen!“, brüllt Billie Eilish aufgebracht in die Menge. Die Zuschauer brüllen im Chor, der Dieb solle ihn sofort zurückgeben. Doch die coole Billie Eilish beruhigt sich schnell und sagt: „Denke, das war mein Fehler. Behalte den verdammten Ring. Aber pass‘ auch den verdammten Ring auf“, sagt sie dem dreisten Fan noch. 

Update vom 12. Oktober: Am 18. Dezember - also in rund zwei Monaten - wird Billie Eilish 18 Jahre alt. Für die Sängerin beginnt damit - was ihren Style angeht - ein neuer Abschnitt. Bisher kennt man die „bad guy“-Interpretin nur mit weiten Baggy-Klamotten. Vor Kurzem enthüllte sie auch den Grund für ihre Outfits: „Ich muss große Shirts tragen, damit niemand sich unwohl wegen meiner Brüste fühlt!“ Im Juni hatte ein Foto des Dekolletés der Sängerin auf Twitter für viel Aufregung gesorgt. Das soll sich in zwei Monaten ändern, Fans werden Billie Eilish dann womöglich erst mal nicht wiedererkennen. „Ich werde eine Frau sein. Ich will meinen Körper zeigen. Was ist, wenn ich ein Video machen will, in dem ich begehrenswert aussehe?“

Für viele Fans ist der außergewöhnliche Style von Billie Eilish quasi ihr Markenzeichen. Deswegen weiß die bald 18-Jährige auch genau, was einige zu ihrer bevorstehenden Typenänderung sagen werden: „Ich habe allen Respekt für sie verloren.“

Billie Eilish: Hollywood-Star outet sich mit Geheimbotschaft als Fan

Update vom 7. Oktober 2019: Billie Eilish hat mittlerweile eine riesige Fanbase. Kein Wunder, dass sich offenbar auch Hollywood-Stars mit der Musik und dem Style der 17-Jährigen identifizieren. Nun ist ein Foto aufgetaucht, das sehr eindeutig zeigt: Adam Sandler (53) ist Fan von Billie Eilish. Der Hollywood-Star sendet mit seinem Outfit eine versteckte Nachricht, die jedoch von Fans klar gedeutet werden kann. Zumindest was den Klamotten-Stil angeht, scheint der Schauspieler die Sängerin zu feiern. Der Schnappschuss zeigt den 53-Jährigen mit einem Superman-Shirt und einer weiten Baggie-Hose. Mit der Sonnenbrille im Gesicht schlendern er und der Café in seiner Hand gemütlich durch die Straßen. „Sieht aus, als hätte sich Adam Sandler bei Billie Eilish am Kleiderschrank bedient“, schreibt ein User unter das Foto. Die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen.

Update 13. September 2019: Im Netz ist ein Video von einem Billie-Eilish-Konzert aufgetaucht. Darauf zu sehen: Die Sängerin, wie sie ihren Fans einen Schwank aus ihrer Jugend erzählt. Krass: Die 17-Jährige überrascht mit einer Aussage, das die Fans im Netz aber mal so komplett ausflippen lässt. Was war geschehen?

Wollte Billie Eilish einem Jungen da richtig eine mitgeben? Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem der Megastar von einem äußert missglückten Date erzählt. Krasses Outing: Dabei bekam sie ihren ersten Kuss. „Am Tag vor Valentinstag bin ich mit einem Jungen ins Kino gegangen“, erzählt Billie auf der Bühne zwischen zwei Songs. Dort hätten sie sich  den „schlimmsten Film ever“ angeschaut. „Wir hatten diesen Plan, dass wir danach auf das Dach des Parkhauses gehen und die Sterne anschauen“, erzählt Billie Eilish weiter, während ihre Fans jubeln.

„Wir sind also aufs Dach gegangen und - haben uns geküsst.“ So weit, so romantisch. Doch was der Typ danach brachte, ist weit weniger süß. „Nach dem Kuss sagt er: Wow, das war wirklich überhaupt nicht so magisch, wie ich mir das vorgestellt hatte“, berichtete Billie Eilish, die diese Reaktion überhaupt nicht cool fand. „Was zum Henker, Junge?“

Verständlich, so einen Kommentar will wohl niemand gerne nach seinem allerersten Kuss bekommen. Billie teilte jedenfalls noch einmal aus: „Also ist dieser Song Henry gewidmet!“ Welcher ihrer Songs danach folgte, ist auf dem Video leider nicht mehr zu sehen. Billie Eilishs Fans fanden die Reaktion des Typen wohl auch gar nicht witzig und fanden prompt sein Profil auf Instagram. Dort rasteten sie komplett aus und hauten ihm das Kuss-Desasater um die Ohren. Die neuesten Fotos des Jungen sind nun mit bösen Kommentaren überschwemmt: „Du hast echt Mist gebaut“, ist da zu lesen, oder: „Hahaha Billys erster Kuss! Du bist mies, Henry!“ 

Billie Eilish über ihre Oberweite: "Will meinen Körper zeigen..."

Update vom 11. September 2019: Nicht mehr lange, dann ist Billie Eilish volljährig. Am 18. Dezember 2019 feiert die Sängerin ihren 18. Geburtstag. Mit dem offiziellen Start ins Erwachsenen-Dasein könnte sich einiges im Leben der Amerikanerin ändern. Denn noch soll Billie Eilish als Minderjährige nicht übermäßig sexualisiert werden. Das sieht auch sie so. Zuletzt zeigte sich die junge Frau fassungslos, dass das „Nylon Magazin“ eine Oben-ohne-Fotomontage von ihr mit gerade einmal 17 Jahren aufs Cover druckte. 

In einem Interview verriet Billie Eilish, dass ihre Fans in ein paar Monaten neue, freizügigere Seiten von ihr zu sehen bekommen könnten. Die Songwriterin könne sich vorstellen, sich dann attraktiv in einem Video zu präsentieren oder Oberteile mit Ausschnitt zu tragen. „Ich werde eine Frau sein. Ich möchte meinen Körper zeigen. Was ist, wenn ich ein Video machen möchte, in dem ich begehrenswert aussehen möchte?“, malt sich die „Bad guy“-Sängerin ihr Erwachsenen-Dasein aus.

Mit 18 will sich Billie Eilish in einem Video begehrenswert zeigen 

Allerdings fürchtet Billie Eilish bei dem Gedanken an öffentliche Auftritte ohne überweite Shorts und Männershirts, dass ihr Körper ein größeres Thema als ihre Musik sein könnte. Schließlich soll das Musikvideo kein Schmuddelfilm werden, wie sie dem „Elle Magazin“ erklärte. „Aber ich weiß, dass es eine große Sache sein würde“, denkt Billie Eilish über ein solches Video. „Ich weiß, dass die Leute sagen werden: Ich habe jeglichen Respekt vor ihr verloren.“

Schon im Sommer hatte es ein kurzer Moment der Musikerin im Tanktop auf Platz eins  der Twitter-Trends geschafft, wie sie dem Magazin erzählte. „Ich sehe gut darin aus“, sagt sie über sich im Tanktop. „Ich wurde mit verdammten Ti***n geboren, Bruder. Ich bin mit einer DNA geboren worden, die mir riesige Brüste beschert hat.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

@ELLEUSA COVER

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish) am

Auch als Eilish mit einem Freund auf Face-Time verabredet war, war der Kumpel überrascht, sie in einem Top - und nicht im XXL-Shirt zu sehen. „Er meinte: Ugh, zieh ein Shirt an! Und ich sagte: Ich habe ein Shirt an. Jemand mit kleineren Brüsten könnte ein Trägertop tragen. Und ich könnte genau dieses Trägertop anziehen und mich slut-shamen lassen, weil meine Brüste groß sind. Das ist doch blöd. Es ist das gleiche Shirt!“ Solange Billie Eilish schon denken kann, waren ihre Brüste ein Problem, erzählt sie im Interview. Und das ist auch der Grund, warum sie denkt, sie müsse sie verstecken. 

Update vom 2. September 2019: Billie Eilish ist außer sich wegen eines Oben-ohne-Fotos, das von ihr gemacht wurde. Die deutsche Ausgabe des Nylon Magazins hat eine Fotomontage von Eilish für das Cover seiner neuesten Ausgabe verwendet. Offenbar war die Aktion weder mit ihr selbst noch mit ihrem Team abgesprochen. Die 17-jährige irischstämmige US-Amerikanerin machte ihrem Ärger auf Instagram Luft und wütete gegen das Magazin.

So schreibt sie, dass das Foto nicht echt, sondern eine reine Montage sei, und sie sich nicht oben ohne fotografieren ließ. Außerdem hätten weder sie noch ihr Team der Veröffentlichung eines Fotos von ihr auf dem Cover des Nylon Magazins zugestimmt.

Obwohl Billie Eilish als Rotzgöre unter den Promis gilt, ist sie dennoch erst 17 Jahre alt. Genau das schien sie auch an dem Cover des Nylons Magazins besonders gestört zu haben. So schreibt sie: „Ihr macht ein Oben-ohne-Foto von mir?? Das kann nicht wahr sein?? Mit 17 Jahren? Und ihr setzt es auf das Cover????“.

Dieses Detail stört Billie Eilish besonders

Abschließend schreib Eilish in ihrem Post auf Instagram noch über ein Detail des Cover, dass sie besonders nervte: „UUUUUND IHR HABT WIRKLICH MEINE VERDAMMTEN HAARE ENTFERNT? Buuuuuuh!“, schimpfte Billie Eilish auf Instagram.

Billie Eilish zum Anziehen: Bei dieser Modekette gibt's die Klamotten ihrer eigenen Kollektion

Update vom 29. August: Alle wollen Billie Eilish! An der 17-jährigen Sängerin mit den quietschbunten XXL-Klamotten kommt im Moment einfach niemand vorbei. Gerade räumte sie bei den MTV Video Music Awards 2019 gleich drei der begehrten Mondmänner ab, unter anderem den VMA als „Beste neue Künstlerin“. Und die Sängerin aus Los Angeles setzt weiter Trends - sie ist unter die Modedesigner gegangen. Seit heute, 29. August gibt es eine eigene Billie-Eilish-Kollektion.

Billie Eilish ist bekannt für ihre XXL-Klamotten: Klobige Turnschuhe, Oversize-Shirts sowie ultraweite Bermudashorts sind ihr Markenzeichen. Alle Fans, die den knallbunten und megabequemen Look der Sängerin kopieren wollen, können sich jetzt eindecken. Zusammen mit der beliebten Modekette Bershka hat die 17-Jährige jetzt ihre eigene Mode-Kollektion herausgebracht. Was die vom Label als „Inbegriff der Gemütlichkeit“ bezeichneten Klamotten noch so einzigartig macht: Den Unisex-Look der „Bad Guy“-Sängerin können sowohl die weiblichen als auch die männlichen Fans tragen.

Die begehrten Billie-Eilish-Teile in Oversize und Baggystyle kosten zwischen 13 und 40 Euro. Wer die weiten Klamotten vorher anprobieren will, muss dafür allerdings erst nach Großbritannien reisen: Dort gibt's die neue Billie-Eilish-Bershka-Kollektion in sechs Stores in London, Brighton, Bristol und Cardiff. Doch keine Sorge - Fans können alle Stücke auch im Online-Shop bestellen.

Billie Eilish lüftet Geheimnis: Darum trägt sie immer weite Klamotten

Erstmeldung vom 27. August 2019: Los Angeles - Billie Eilish ist momentan vermutlich die beliebteste 17-Jährige auf der Welt. Sie füllt die großen Stadien, ist der Grund wieso Festivals in diesem Sommer so schnell ausverkauft waren. Ihre authentische und zugleich erfrischend andere Art macht die 17-jährige Billie Eilish zu einem Vorbild für viele Teenager. Die Sängerin schaffte es innerhalb weniger Monate nach ganz oben - und das, im Gegensatz zu vielen anderen Stars ohne aufwendige Live-Shows, viel Make-Up und aufreizenden Outfits. Nun enthüllt die 17-Jährige in einem Interview, wieso sie immer weite Klamotten trägt. 

Wer Billie Eilish sieht, wird sofort feststellen: Ihr Style ist krass außergewöhnlich. Die junge Sängerin trägt Klamotten die „800 Größen größer“ sind, als sie selbst. Durch ihre weiten Klamotten möchte Billie Eilish einen Part von sich geheimnisvoll halten. „Es gibt quasi niemandem die Gelegenheit über meinen Körper zu urteilen“, sagt die 17-Jährige in einem Interview mit Vogue Australia. „Ich ziehe Schicht über Schicht über Schicht an und bleibe mysteriös. Du weißt nicht, was sich drunter verbirgt.“ Die Sängerin macht gleichzeitig aber klar: Sie trägt den Schlabber-Look hauptsächlich, weil es ihr gefällt. Die Gerüchte, sie wolle damit ein Zeichen gegen die Sexualisierung von Frauen setzen, nerven Billie Eilish. 

Musik- und Kunst-Festival "MS Dockville": Auch hier zeigte sich Billie Eilish wie gewohnt in weiten Klamotten.

Billie Eilish: Wer ist der 17-jährige Megastar mit den weiten Outfits? 

Vollständig heißt sie Billie Eilish Pirate Baird O‘Connell (17) - doch bereits die ersten beiden Namen reichen aus, um gerade ihre Teenie-Fans zum Kreischen zu bringen. So hat es die Musikerin innerhalb kürzester Zeit auf beinahe 36 Millionen Follower auf Instagram gebracht und es sich an der Chart-Spitze bequem gemacht. Die 17-Jährige spielt auf den bekanntesten und größten Festivals auf der Welt und begeistert stets mit ihrer verrückten und authentischen Art. 

Dass aus dem kleinen Mädchen aus Los Angeles einmal eine ganz Große werden könnte, zeichnete sich bereits früh ab. So stammt sie bereits aus einem künstlerischen Umfeld, ihre Eltern waren als Drehbuchautoren und ebenso Musiker tätig. So beginn Billie bereits in jungem Alter mit dem Singen und Tanzen, bevor sie mit elf Jahren bereits eigene Songs schrieb. Unterstützt wurde sie stets von ihrem älteren Bruder, der selbst Musik produzierte. Ihr Bruder begleitet die „bad guy“-Sängerin auch auf Tour und ist an jeder ihrer Veröffentlichungen beteiligt. 

Billie Eilish: Ihre Fans stehen auf den geheimnisvollen Look

Bald folgte der erste gemeinsame Song „Ocean Eyes“ der beiden Geschwister. Von da an sollte es weiter steil bergauf gehen. Innerhalb kürzester Zeit hat Billie Eilish es geschafft, sich als unverwechselbare Künstlerin zu etablieren. Ihr Markenzeichen ist neben ihren Oversize-Klamotten auch das offene Zur-Schau-Tragen ihrer düsteren, gruseligen Seite. So postet die 17-Jährige auf ihrem Instagram-Account gerne verstörende Bilder, die sie als Zombie-ähnliche Kreatur zeigen, oder weint im Video zu „When the party‘s over“ schwarze Tränen. Zuletzt machte die Sängerin ein trauriges Geständnis über ihre Vergangenheit, wie extratipp.com* berichtet.

Eigenen Angaben zufolge leidet Billie Eilish an dem Tourette-Syndrom. Einen Videodreh musste die 17-Jährige sogar einmal abbrechen, weil ihre Ticks Überhand nahmen. Die Sängerin lebt seit einigen Jahren vegan und ermutigt auch ihre Fans, mit dem Fleischkonsum aufzuhören. Im März 2019 erschien das Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ - innerhalb einer Woche wurden die Songs insgesamt 14 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Damit brach Billie Eilish den Rekord von Ariana Grande. 

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsetzwerkes.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare