Anna schockt Fans mit trauriger Beichte: Hat Bauer Gerald seine Krankheit erfunden?

Verwunderung bei Bauer sucht Frau: Anna überrascht mit einer traurigen Beichte: Hat Gerald Krankheit erfunden?
Windhoek - Eigentlich könnte alles so perfekt sein: Anna und Gerald Heiser („Bauer-sucht-Frau“-Schock: Warum lässt Gerald seine Anna allein in der Wildnis zurück?) lernten sich 2017 in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Nach der Sendung war das frisch verliebte Paar gezwungen eine Fernbeziehung zu führen, weil Gerald sich um seine Farm in Namibia kümmern musste und Anna (Anna und Gerald lüften mit diesem Geständnis ihr großes Geheimnis) mit ihrer Familie in Polen lebte. Die Trennung hielt das Paar nicht lange aus: Schon im August 2018 heirateten sie und Anna ("Bauer sucht Frau"-Anna verlässt Namibia alleine! Fans haben dunklen Verdacht) zog zu ihrem Ehemann nach Namibia. Leider stellen Probleme das gemeinsame Glück immer wieder auf die Probe.
„Bauer sucht Frau“: Anna und Gerald leiden unter der Krankheit des Bauern
Eine besondere Herausforderung ist Geralds Krankheit (Anna und Gerald getrennt? Jetzt spricht der Bauer). Der 32-jährige leidet an dem sogenannten Guillain-Barré-Syndrom. Eine seltene Nervenkrankheit, bei der das Immunsystem körpereigene Nerven angreift. Bauer Gerald musste wegen seiner Krankheit über eine Woche im Krankenhaus behandelt werden. Vier Tage verbrachte er sogar auf der Intensivstation.

Er hatte Lähmungserscheinungen in seinen Armen und Beinen und konnte sich kaum bewegen, wie RTL.de berichtet. Im Interview mit dem Fernsehsender erzählte Gerald zudem, dass die Chancen auf eine schnell Heilung sehr schlecht seien. Letztendlich hatte er aber Glück und war in der Lage sich schnell von der Krankheit zu erholen. Besonders Anna sei ihm damals eine große Stütze gewesen. Er sei dankbar, dass er Leute wie sie um sich habe.
„Bauer sucht Frau“: Anna und Gerald sind oft mit Hasskommentaren konfrontiert
Sich von einer solchen Krankheit zu erholen ist schwer. Besonders dann, wenn die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf einem lastet. In einem Post auf Instagram erzählt Anna ihren Fans wie sehr sie manchmal darunter leidet.Vor allem ihre „Hater“ machen ihr zu schaffen.
In letzter Zeit sei das Paar wieder öfter mit unschönen Aussagen konfrontiert wurden. Anna schockt ihre Fans sogar mit der traurigen Beichte, dass die Hasskommentare größtenteils von einer Person kämen, die im Frühjahr behauptet hatte, dass Gerald nie krank gewesen wäre. (Lesen sie auch: „Bauer sucht Frau“-Fans überglücklich: Zuwachs bei Bauer Gerald und seiner Anna)
„Bauer sucht Frau“: Anna bewundert Daniela Katzenberger
Anna ärgert sich darüber und ist der Meinung, dass jeder auf seine Äußerungen achten sollte, da diese sehr verletzend sein können. Auch wenn sie durch ihre Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ in die Öffentlichkeit getreten sei, gäbe es keinen Grund, der es rechtfertigen würde andere zu beleidigen. Bisher hat Anna noch keine Möglichkeit gefunden mit den „Hatern“ umzugehen.

Sie hoffe aber, dass sich das bald ändere: „Ich bewundere Menschen wie Daniela Katzenberger, die auf eine wunderbare Art mit den s.g. #hater umgehen kann und hoffe, dass mich irgendwann auch die mit Hass überfüllten Menschen nicht mehr bewegen“. Ihre Fans stimmen ihr vollkommen zu und wünschen ihr, dass sie es schafft, ihre Kritiker einfach zu ignorieren. „Liebe Anna, versuche wirklich drüber zu stehen. Du bist wunderbar“, schreibt einer ihrer Follower. Erst kürzlich hatte Anna wieder Ärger mit Instagram, weil ihre Fans aus einem bestimmten Grund sauer waren.
Auch interessant: Schock bei „Bauer sucht Frau“ - RTL-Traumpaar geht schon jetzt getrennte Wege
Julia Stanton