"Sofort einstampfen"

Eintracht vs. OFC! Fan-Streit geht in die nächste Runde - wegen dieses Details 

+
Die beiden neuen Trikots der Eintracht und vom OFC sorgen für Ärger bei den Fans.

Sie hassen sich und haben sich sogar schon mit Dartpfeilen beworfen: Die Fans von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach. Jetzt geht der Streit in die nächste Runde. Wegen eines Stückes Stoff...

Frankfurt - Was hat sich Sportartikel-Gigant Nike dabei wohl gedacht? Die Amerikaner sind Ausrüster von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach - zwei traditionell verhassten Fußballclubs. Und was macht Nike? Spendiert beiden Vereinen zur neuen Saison fast identische Trikots! Oder doch nicht? Die Fans diskutieren.

Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt: Fans streiten wegen neuen Trikots

Sie sind schwarz, haben Längsstreifen und weiße Applikationen: Die Rede ist von den Trikots der beiden Fußballclubs Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach. Keine 15 Kilometer trennen das Waldstadion und den Bieberer Berg - und doch könnten die Gräben kaum größer sein. Die Rivalität drückt sich nicht nur in kleinen Sticheleien wie einer Kotztüte mit OFC-Logo darin aus. Es gab auch handfeste Auseinandersetzungen, etwa als sich die Fans beider Lager mit Dartpfeilen bewarfen.

Das Waldstadion (links) und den Bieberer Berg trennen keine 15 Kilometer Luftlinie - und doch ist die Rivalität riesig.

Jetzt geht der Streit in die nächste Runde. Und Schuld daran ist Ausrüster Nike. Der hat beiden Clubs neue Trikots spendiert. Blöd nur: Die sehen sich ziemlich ähnlich - sagen jedenfalls einige Anhänger beider Lager. Wir haben uns mal in den Fanforen umgehört.

Fans von Kickers Offenbach sind sauer wegen des neuen Trikots

Bei Kickerstalk.de sind viele Fans sauer. Ein Nutzer schreibt: "Klassisches Eigentor von Nike." Ein anderer Fan stimmt zu: "Unglaublich! Wieso ein Kickers-Trikot ausgerechnet Schwarz sein soll, die Farbe der Hühner, verstehe wer will." Und in Richtung Eintracht schießt ein User: "Hat halt nur zu einem Schlafanzug-Oberteil gereicht."

Das neue Auswärtstrikot der Kickers...

Und auch im Eintracht-Forum wird diskutiert. Ein User pestet: "Wo sieht das denn gleich aus? Das Trikot der Offenbacher ist billige Stangenware, 0815. Da sieht unseres doch vollkommen anders aus." Ein anderer Fan schreibt: "Haben wir die Offenbacher gekauft oder warum dürfen die in einem Abklatsch von unserem Trikot auflaufen? Sowas geht gar nicht. Bitte den Stoff einstampfen." Ein anderer Nutzer sieht es so: "Eine Zitrone und ein Postbus sind auch beide gelb und in etwa genauso miteinander vergleichbar wie die Trikots." 

Eintracht-Fans mit dem neuen Trikot zufrieden

...und das neue Trikot der Eintracht. Ob sich die Jerseys gleichen, muss jeder Fan für sich entscheiden.

Also alles nur heiße Luft? Offensichtlich schon. Denn der Großteil der Fans aus beiden Lagern mag die neuen Leibchen. Zumal es sich bei der OFC-Variante lediglich um den Auswärtsdress handelt. Bei einer Umfrage der Offenbach Post sagten fast 75 Prozent der Teilnehmer, die neuen Leibchen seien gelungen. Und bei Bild.de waren über 70 Prozent der Adler der Meinung, das neue Shirt sei schick.

Hier haben wir für Euch alle Infos zum neuen Eintracht-Trikot zusammengestellt. Und sollte jemand ein OFC-Trikot kaufen wollen, wird er hier fündig. 

Matthias Hoffmann

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare