Vor Supercup-Finale 2018

Eintracht-Coach Hütter plaudert aus Nähkästchen: So kacke findet er seinen Vornamen

+
Vor dem Supercup-Finale 2018: Eintracht-Trainer Adi Hütter beschwert sich über seinen eigenen Vornamen - und erzählt witzige Details.

Vor dem Supercup-Finale 2018: Eintracht-Trainer Adi Hütter beschwert sich über seinen eigenen Vornamen - und erzählt witzige Details.

Frankfurt - Der Adler-Coach hat gute Laune und plaudert munter aus dem Nähkästchen! Eintracht Frankfurts neuer Trainer Adi Hütter hätte sich geschichtsbedingt lieber einen anderen Vornamen gewünscht. "Man kann sich vielleicht vorstellen, dass, wenn man diesen Namen bekommt, man vielleicht nicht 100 Prozent glücklich ist. Als Kind merkt man es ja noch nicht, aber irgendwann wird man mit meinem Namen irgendwo mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht", sagte Hütter im Interview dem Radiosender FFH. Am Sonntag dürfte der Name des Trainers keine Rolle mehr spielen, dann ist Supercup-Finale: Hier lesen Sie, wo es das Finale im Livestream oder Free-TV zu sehen gibt

Vor Supercup 2018: Eintracht-Trainer Hütter beschwert sich über eigenen Vornamen

Der 48 Jahre alte Österreicher, der eigentlich mit Vornamen Adolf heißt, wird von Freunden, Familie und in seinem Job als Fußballtrainer immer nur Adi genannt. "Man könnte sich vielleicht auch einen anderen Namen wünschen, aber meine Mutter hat sofort vom ersten Tag an einfach nur Adi zu mir gesagt und grundsätzlich fast alle sagen zu mir Adi", sagte Hütter.

Sein Name sei auch durch ein tragisches Familienunglück bedingt, bei dem sein Onkel mit 27 Jahren tödlich verunglückt sei. Seine Eltern wollten Hütter eigentlich anders taufen lassen, hatten sich dann aber von der Oma, gleichzeitig Taufpatin des heutigen Trainers, überzeugen lassen.

Am Sonntag spielt die Eintracht im Supercup-Finale 2018 gegen den FC Bayern München. Neuzugang Rönnow is fit für Supercup: "Nervös das falsche Wort". Hier ist die mögliche Aufstellung von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München in der Commerzbank-Arena.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare