Rückspiel gegen Schachtjar Donezk

Evan Ndicka: „Werden auf Sieg spielen“

+
Evan Ndicka

Frankfurt - Evan Ndicka (19) ist der jüngste im Frankfurter Team. Und spielt seit Wochen wie ein Alter, solide, sicher, ruhig. Auch vorm EL-Rückspiel gegen Schachtjar Donezk ist dem Abwehrspieler nicht bange. Von Peppi Schmitt

„Wir wissen, um was geht, die Chancen stehen fünfzig zu fünfzig“, sagt der Franzose, „es wird ein schwieriges Spiel, für sie und für uns.“ Für ihn persönlich sei es das bisher „größte Spiel der Karriere.“ Dass der Eintracht ein 0:0 oder 1:1 reichen würde fürs Weiterkommen, sei in der Kabine kein Thema. „Der Trainer hat vor einem Spiel auch noch nie von einem Unentschieden gesprochen“, sagt Ndicka „die werden auf Sieg spielen und wir auch.“

Dass er unter dem Druck der Bedeutung besonders nervös sein könnte, kann er sich nicht vorstellen. „Auf dem Platz zittern wir nicht“, glaubt er, „die Anspannung wird eher im Stadion zu spüren sein.“ Die Frankfurter Arena ist mit 48.000 Zuschauern ausverkauft.

Eintracht Frankfurt: Zeugnis gegen Schachtjor Donezk

Eintracht Frankfurt präsentiert Kevin Trapp
Kevin Trapp: Note 3  © dpa
Training Eintracht Frankfurt
Makoto Hasebe: Note 3  © pressehaus/kessler
Der Kader zur Saison 2018/19 von Eintracht Frankfurt
Danny da Costa: Note 3,5  © Hübner
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
Sebastian Rode: Note 3  © dpa
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Filip Kostic: Note 3  © Hübner
Der Kader zur Saison 2018/19 von Eintracht Frankfurt
Luka Jovic: Note 4  © Hübner
Fussball Testspiel, SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt
Mijat Gacinovic: Note 4  © Jan Huebner
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Ante Rebic: Note 4  © dpa
Martin Hinteregger: Note 2  © Eintracht Frankfurt
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Evan Ndicka: Note 4  © Jan Huebner
Gelson Fernandes
Gelson Fernandes: Note 3,5  © picture alliance/dpa
Fussball Testspiel, Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt
Jetro Willems: Note 4,5  © Hübner
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Trainingslager in Gais / Italien
Johnny de Guzman: keine Bewertung  © Hübner

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare