extratipp.com-Kommentar

Nach Pleite im DFB-Pokal: "Dann holt die launische Diva eben den Europacup!"

+
DFB-Pokal? Hadde mer schon! Dann holt die Eintracht eben den Europacup!

extratipp.com-Kommentar nach Pleite im DFB-Pokal: "Dann holen wir eben den Europacup!"

Frankfurt - Eintracht Frankfurt ist in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert. Beim Regionalligisten SSV Ulm kassierte der Titelverteidiger eine 1:2-Niederlage. Die Blamage ist perfekt, sagen viele Eintracht-Fans (Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel: So erklären Trainer, Fans und Medien die Eintracht-Pleite gegen den SSV Ulm).

Ich sage: Mund abbutze, weidermache! Den DFB-Pokal haben wir letztes Jahr geholt und somit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte in den letzten 30 Jahren klargemacht. Warum nicht groß denken? Warum nicht sagen: DFB-Pokal? Hadde mer schon, jetzt holen wir eben den Europacup!

Nach Pleite im DFB-Pokal: Dann holt die Eintracht eben den Europacup!

Think big, Eintracht Frankfurt! Klar, die Abwehr sah - wie auch gegen Bayern München im Supercup - nicht unbedingt gut aus. Doch es war nicht alles schlecht in Ulm. Die Eintracht zeigte einige sehenswerte Kombinationen nach vorne, hatte mit Haller und Jovic durchaus Chancen. Allein der Treffer fehlte. 

Also: Voller Fokus auf die Liga und auf das, wovon alle Eintracht-Fans träumen - nämlich eine geile Europacup-Saison mit möglichst vielen Siegen und unvergesslichen Spielen. Lass den nächsten Traum wahr werden, Du launische Diva vom Main!

Matthias Hoffmann

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare