Eintracht-Shootingstar

Nach Einzug ins WM-Halbfinale: So hoch ist Ante Rebics Marktwert jetzt

+
Immer einen Schritt voraus: Ante Rebic (l.) zog mit seinen Kroaten ins WM-Halbfinale ein.

Er steigt und steigt und steigt. Die Rede ist von Ante Rebics Marktwert. So hoch wird er aktuell geschätzt.

Frankfurt - Unglaubliche 18 Stunden dauerte die Anreise von Eintracht Frankfurt ins US-Trainingslager in Salt Lake City (Utah). Natürlich haben die Spieler während des Fluges auch die WM 2018 verfolgt. Und Adi Hütter und Co. sahen, wie sich Eintrachts Shootingstar Ante Rebic mit seinen Kroaten ins Halbfinale ballerte. Kurios: Die Spieler verfolgten den Sieg gegen Gastgeber Russland (4:3 im Elfmeterschießen) bei einem Zwischenstopp in Dallas

Ante Rebic: Vier Starke Spiele des Eintracht-Shootingstars

Ein Beitrag geteilt von Ante Rebić (@anterebic) am

Sie sahen einen gut aufgelegten Ante Rebic, der in der 7. Minute die erste Chance hatte, allerdings zu hoch köpfte. Der Stürmer machte gewohnt Dampf über die rechte Seite, spielte seine enorme Schnelligkeit sogar in der Nachspielzeit noch aus. Zum entscheidenden Elfmeterschießen trat der 24-Jährige nicht an. Ante Rebic machte bei der WM 2018 in Russland bereits das vierte starke Spiel. Lediglich beim dritten Gruppenspiel gegen Island - die Kroaten waren zu diesem Zeitpunkt schon qualifiziert - saß Ante Rebic auf der Bank. Trainer Zlatko Dalic schonte seinen Shootingstar.

Ante Rebics Marktwert bei über 40 Mio.

Was heißt das nun für die Eintracht und Ante Rebics Marktwert? Das ansonsten eher zurückhaltende Portal faz.net schätzt, dass für Ante Rebic "ein Betrag von 40 Millionen Euro an aufwärts" bezahlt werden müsse. Das deckt sich mit extratipp.com-Schätzungen. Fans malen sich im Eintracht-Forum schon Summen jenseits der 65-Millionen-Marke aus. Klar ist: Der fast schon unheimliche Aufstieg des Mannes aus Split macht einen Verbleib bei der Eintracht von Spiel zu Spiel schwieriger. 

Ante Rebic zu Bayern München?

Feiner Techniker: Ante Rebic (l.) umkurvt Fjodor Kudriaschow.

Zumal nun offenbar der große FC Bayern München seine Fühler nach Ante Rebic ausgestreckt hat. Der Kroate äußerte sich jüngst zu einem möglichen Wechsel, vermied aber ein klares Dementi. Auch Clubs aus England sollen Interesse an Ante Rebic haben. Erst kürzlich wurde eine geheime Klausel im Vertrag von Ante Rebic enthüllt.

Matthias Hoffmann

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare