Zigarettenkippe löst Brand aus: 74-jährige Frau tot

Eine Zigarette dürfte den Brand im Offenbacher Vogelsbergweg am Dienstagmorgen ausgelöst haben, in dessen Folge die 74-jährige Hausbewohnerin starb. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass vermutlich eine Zigarettenkippe ein Sofa in Brand steckte.

Die Feuerwehrleute fanden in dem völlig verrauchten Erdgeschoss des Einfamilienhauses die auf dem Fußboden liegende bewusstlose Rentnerin vor. Wiederbelebungsversuchen blieben ohne Erfolg. Die Rauchgasvergiftung war zu groß. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 100.000 Euro.br /Dreiste Diesel-Diebe: Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff haben Diebe in der Büssingstraße in Eppertshausen abgezapft. Die Täter verschafften sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einem Abstellplatz. Aus den dort geparkten Zugmaschinen pumpten sie zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Sonntagnachmittag, 16 Uhr, den Kraftstoff ab. Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Tel.:  (06071) 96560 entgegen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare