Das beste Ebbelwoi-Foto gewählt

Voting-Gewinner steht fest: Steven wird Apfelweinwirt!

+
Freut sich auf die Ausbildung zum Apfelweinwirt: Steven Eichler mit Frau Lisa (Zweite von links) und den Töchtern Emma (rechts) und Mina. Franziska Metz und Sonja Slezacek von der Geschäftsstelle des Verbandes der Hessischen Apfelwein- und Fruchtsaft-Keltereien, der die Apfelweinakademie betreibt.

Region Rhein-Main – Die Leser haben in einer Klick-Rallye entschieden, wessen Herz am stärksten für den Apfelwein schlägt: Der Gewinner heißt Steven Eichler und will schon seit langem seine eigene Apfelweinwirtschaft aufmachen. Von Christian Reinartz 

Das Sieger-Foto.

Als Steven Eichler hört, dass die EXTRA TIPP-Leser sein Apfelwein-Foto auf extratipp.com zum Sieger geklickt haben, jubelt er. „Das habe ich so sehr gehofft“, sagt der 25-Jährige Familienvater aus Frankfurt. Er und seine Frau Lisa sind seit jeher Fans des Apfelweins, sammeln alles, was es gibt – Hauptsache Bembeldekor. Schon dreihundert Einzelstücke haben sie beisammen. „Wir haben sogar eine eigene Bembelsammlung mit 80 Einzelstücken“, sagt Eichler stolz. Dass er nun am Seminar zum Apfelweinwirt der Apfelweinakademie teilnehmen darf, lässt ihn schon jetzt voller Vorfreude von der Zukunft schwärmen. Die soll natürlich mit Apfelwein zu tun haben. „Mein Großvater hat seit vielen Jahrzehnten die Gaststätte ,Zum Kuckuck’ am Hauptfriedhof. Die würde ich gerne irgendwann mal übernehmen“, sagt Steven Eichler. „Dann würde ich natürlich auch eigenen Apfelwein keltern. Das Know-How kriege ich ja jetzt beim Seminar beigebracht.“

Alle Ebbelwoi-Bilder unserer Leser

Fotos geschickt: Leser und Promis zeigen ihre Liebe zum Ebbelwoi

Dass Eichler ein Händchen für hessische Leckereien hat, ist jedenfalls schonmal sicher. Als Metzgermeister arbeitet er bei der Frankfurter Metzgerei Ebert und kreiert auch schonmal privat so manche Spezialität mit regionalem Touch – darunter auch eine Barbecue-Soße. Hauptzutat: Natürlich Apfelwein!

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare