Trick-Shot im EM-Camp

Hier bewirbt sich Nationalkeeper Neuer als Basketballer

+
Auf ihn ist Verlass: Manuel Neuer zeigt nicht nur auf dem Rasen Top-Leistung.

Evian – Manuel Neuer ist in weltmeisterlicher Form. Das unterstrich der DFB-Keeper beim 2:0 über die Ukraine. Aber auch als Basketballer macht der Bayern-Profi eine sensationelle Figur.

Zwischen den beiden Gruppenspielen der DFB-Auswahl gegen die Ukraine und Polen liegen nur vier Tage. Entsprechend kurz ist die Vorbereitung auf die zweite Partie bei der EM 2016. Dennoch haben die deutschen Spieler durchaus Zeit für ein bisschen Abwechslung. Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger und Co. etwa nutzen die freien Stunden für ein paar Würfe auf den Basketballkorb.

Dabei zeigte anscheinend vor allem der dreimalige Welttorhüter ungeahnte Talente. Nun stellte Neuer ein Video auf seinem Instagram-Account online, in dem er den Ball auf besondere Weise versenkte. Statt die Kugel wie gewohnt in Höhe der Stirn über die Fingerkuppen der Wurfhand abrollen zu lassen, schickte der 30-Jährige das Spielgerät per Unterarmwurf durch die Reuse. Was wohl sein Kumpel Dirk Nowitzki dazu sagt?

#evian

Ein von @manuelneuer gepostetes Video am

tz

Kommentare