Wer hat etwas in Oberursel gesehen?

Brandanschlag auf Oberurseler Behindertenwohnanlage

+
Symbolfoto

Oberursel - Noch einmal großes Glück hatten Bewohner und Mitarbeiter einer Behindertenwohnanlage im Oberurseler Stadtteil Bommersheim. Unbekannte hatten am Wochenende heimlich Feuer gelegt. 

Wie die Polizei heute mitteilte, haben sich die Täter zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, acht Uhr, auf das Gelände in der Alfred-Delp-Straße begeben und sich vor ein zur Straße hin gelegenes Bürofenster gestellt. Nachdem sie dieses eingeschlagen hatten, zündeten sie eine Zeitung oder etwas Ähnliches an und warfen es in den Büroraum. Danach ergriffen sie die Flucht. 

Das Papier brannte jedoch ab, ohne dass die Flammen auf andere Gegenstände oder das Gebäude übergriffen. Letztendlich entstand nur am Teppichboden geringer Sachschaden. Die Polizei ermittelt. Zeugen melden sich bitte unter 06172 1200.

Lesen Sie dazu auch: 25.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Brandstifter

Fotos: Holzhütte brennt in Homburg ab

Keine Neuigkeiten und Gewinnspiele mehr verpassen? Dann einfach EXTRA TIPP-Fan auf Facebook werden!

Kommentare