015.08.10|Tiere|Tiere|
Drucken|Empfehlen|Schrift
a
/
A||recommendbutton_count130
Frankfurt – Große Aufregung in der Römerstadt. Nach dem Bericht des EXTRA TIPPs über den Kläfferstreit zwischen Paula Matthes und ihren Nachbarn überschlagen sich die Ereignisse. Von Mareike Palmy und Christian Reinartz

© rz
Irene und Erwin Schneider haben Lady(links) ein neues Zuhause gegeben. Auch Hund Benni freut sich über die neue Spielgefährtin.
Die Rentnerin war von ihrer Vermieterin, der Frankfurter Aktienbaugesellschaft aufgefordert worden, ihre vier Hunde wegen Ruhestörung und Geruchsbelästigung wegzugeben. Im EXTRA TIPP suchte dieRentnerin nach einem liebevollen, neuen Zuhause für drei ihrer Lieblinge. Einen Hund darf die Besitzerin sogar dauerhaft behalten.
Während die zuständige Aktienbaugesellschaft (ABG) als Vermieterin in einem Brief an Matthes erneut ihre Position bekräftigt hat, melden sich immer mehr Frankfurter, die sich für die Seniorin einsetzen wollen. Eine Unterschriftensammlung mit bisher knapp 50 Unterschriften soll ABG-Chef Frank Junker nun umstimmen.
Zeitgleich schaltet sich die Frankfurter Tiertafel in den Fall ein. Deren Chefin, Conny Badermann, will Matthes bei der Hundehaltung helfen. „Wir werden selbst mit den Hunden regelmäßig Gassi gehen“, verspricht sie.
Auch von politischer Seite kommt Druck. FDP-Fraktionschefin Annette Rinn: „Ich werde mich bei der ABG dafür einsetzen, dass Frau Matthes auch ihren zweiten Hund behalten darf.“
Der EXTRA TIPP wird den Fall im Auge behalten.

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.
Karte wird geladen...


