„Kick im Augenblick“

Verlosung: Das neue Album von Beatrice Egli gewinnen

+
Die CD ist aktuell im Handel erhältlich.

Sie ist ein absoluter Wirbelwind, dessen Energie sofort ansteckend wirkt. Beatrice Egli ist süchtig nach dem ganz besonderen Kick – und sie findet ihn in der Musik. Mit „Kick im Augenblick“ hat sie diesen Euphorie-Momenten im Leben nun ihr brandneues Album gewidmet. Der EXTRA TIPP verlost drei CDs. 

Die CD ist aktuell im Handel erhältlich.

Schon im Titel ihres letzten Longplayers, dem mit Gold und Platin ausgezeichneten Top 3-Album „Bis hierher und viel weiter“, hat Beatrice Egli angekündigt, dass für die Echo-Gewinnerin aus dem schweizerischen Pfäffikon noch lange nicht Schluss ist. Ganz im Gegenteil. Mit „Kick im Augenblick“ macht die Sängerin nun den nächsten Schritt in ihrer bisherigen Karriere, wie auch schon der Name ihres mittlerweile vierten Albums verrät: Ein moderner, frecher Plattentitel, mit dem Beatrice Egli ihre Stellung im deutschsprachigen Schlager untermauert. 

Bereits mit ihrem Debüt, dem 2013 erschienenen Album „Glücksgefühle“ (zweiter Platz der deutschen und österreichischen Charts, Platz eins in der Schweiz) transportierte die Schweizerin alte Schlagertraditionen auf ihre ganz eigene Art ins Hier und Jetzt. Jung, modern und selbstbewusst – so wie Beatrice. „Die neue Platte spiegelt mich zu hundert Prozent wider“, sagt die im vergangenen Jahr mit dem Swiss Music Award als „Best Female Solo Act“ ausgezeichnete Künstlerin. „So, wie ich bin und was in mir vorgeht. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, mich zum aller ersten Mal in dieser Form verwirklicht zu haben.“

Endlich passt alles

Gemeinsam mit ihrem Producer Joachim Wolf hat Beatrice Egli auf „Kick im Augenblick“ 14 Stücke (19 in der Deluxe-Version) ausgewählt. Seit dem Album „Bis hierher und viel weiter“ war die 27-Jährige in das Songwriting involviert und brachte sich mit jedem neuen Album, mit jedem neuen Song ein kleines bisschen mehr in den Entstehungsprozess ein. Für „Kick im Augenblick“ hat sie an sechs Liedern mitgeschrieben. „Ich bin wahnsinnig froh, dass endlich alles passt und mir Joachim ein Album nach Maß auf den Leib geschneidert hat. Wir sind zwischen den Aufnahmen sogar ein paar Mal ins Fußballstadion gegangen; das hatte sicher auch einen gewissen Einfluss auf die Energie des neuen Albums!“

Ab dem 13.Oktober will sie diese Energie ihre Fans auch live spüren lassen. Dann startet die große Tour durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Belgien. Am Freitag, 14. Oktober, tritt sie zum Beispiel in der Jahrhunderthalle Frankfurt auf. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de

Mitmachen und gewinnen

Der EXTRA TIPP verlost drei Exemplare von „Kick im Augenblick“. Dafür einfach bis Montag, 4. Juli, 11 Uhr, bei Facebook unter www.facebook.de/rheinmainextratipp den „Gefällt-mir-Button“ drücken und unsere Seite liken oder das hier unten angefügte Gewinnspielformular ausfüllen und abschicken. Viel Glück! 

Das Gewinnspiel ist beendet.


Kommentare