Testen Sie Ihr Wissen vor dem Spiel am Samstag

Quiz: Was wissen Sie über die Duelle Eintracht gegen Bayern München? 

Bereit für den Test? Dann nichts wie los! Klicken Sie sich durch die Quiz-Galerie. 
1 von 22
Bereit für den Test? Dann nichts wie los! Klicken Sie sich durch die Quiz-Galerie. 
Am 17.März 2007 gelang der Eintracht ein Sieg gegen die Bayern. Wer schoss damals das 1:0 mit einem sehenswerten Fallrückzieher?A) Alex Meier B) Marco Russ C) Christoph Preuß
2 von 22
1. Am 17.März 2007 gelang der Eintracht ein Sieg gegen die Bayern. Wer schoss damals das 1:0 mit einem sehenswerten Fallrückzieher?  A) Alex Meier B) Marco Russ C) Christoph Preuß
C) Christoph Preuß
3 von 22
C) Christoph Preuß
2. Ein besonderes Spiel war auch am 15. April 1995. Damals gewannen die Bayern zwar mit 5:2, aber die Punkte blieben trotzdem in Frankfurt, weil der bayerische Trainer unerlaubt einen vierten Amateurspieler eingewechselt hatte. Wie hieß der Trainer? A) Giovanni Trapattoni B) Ottmar Hitzfeld C) Felix Magath
4 von 22
2. Ein besonderes Spiel war auch am 15. April 1995. Damals gewannen die Bayern zwar mit 5:2, aber die Punkte blieben trotzdem in Frankfurt, weil der bayerische Trainer unerlaubt einen vierten Amateurspieler eingewechselt hatte. Wie hieß der Trainer? A) Giovanni Trapattoni B) Ottmar Hitzfeld C) Felix Magath
A) Giovanni Trapattoni
5 von 22
A) Giovanni Trapattoni
3. Wer schoss das Siegtor beim letzten Auswärts-Sieg im Jahre 2000 bei den Bayern? A) Jan-Aage Fjörtoft via sehenswertem Heber über den verdutzen Oli Kahn hinweg B) Ioannis Amanatidis mit einem gelupften Elfmeter C) Ralf Weber mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball
6 von 22
3. Wer schoss das Siegtor beim letzten Auswärts-Sieg im Jahre 2000 bei den Bayern? A) Jan-Aage Fjörtoft via sehenswertem Heber über den verdutzen Oli Kahn hinweg B) Ioannis Amanatidis mit einem gelupften Elfmeter C) Ralf Weber mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball
A) Jan-Aage Fjörtoft via sehenswertem Heber über den verdutzen Oli Kahn hinweg
7 von 22
A) Jan-Aage Fjörtoft via sehenswertem Heber über den verdutzen Oli Kahn hinweg
Welche besondere Geschichte hat Bayerns Abwehrspieler Michael Tarnat mit der Eintracht? A) Er schoss in sechs Begegnungen drei Eigentore B) Er bekam seine beiden einzigen roten Karten der Karriere gegen die Eintracht C) Weil alle Torhüter verletzt waren, musste er fast 30 Minuten ins Tor – und kassierte keinen Treffer
8 von 22
4. Welche besondere Geschichte hat Bayerns Abwehrspieler Michael Tarnat mit der Eintracht? A) Er schoss in sechs Begegnungen drei Eigentore B) Er bekam seine beiden einzigen roten Karten der Karriere gegen die Eintracht C) Weil alle Torhüter verletzt waren, musste er fast 30 Minuten ins Tor – und kassierte keinen Treffer
C) Weil alle Torhüter verletzt waren, musste er fast 30 Minuten ins Tor – und kassierte keinen Treffer
9 von 22
C) Weil alle Torhüter verletzt waren, musste er fast 30 Minuten ins Tor – und kassierte keinen Treffer

Frankfurt - Am Samstag treffen die Fußballer der Eintracht auf Bayern München. Doch wie gut kennen Sie die Spiel-Historie der beiden Traditionsvereine? In den bisherigen Partien gab es so manche Überraschungen und Kuriositäten. Testen Sie Ihr Wissen!

Keine Neuigkeiten und Gewinnspiele mehr verpassen? Dann einfach EXTRA TIPP-Fan auf Facebook werden!

Kommentare